Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Heim von Hörby und Mai

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

Heim von Hörby und Mai Empty
BeitragThema: Heim von Hörby und Mai   Heim von Hörby und Mai Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 9:15 am

So also da hausen meine beiden Eltern :-D

Ist noch nicht ganz fertig, ebenen werden noch eingezogen und gebaut, nur dauert ja auch ein bissel!

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

das ist eine Seite ....und die andere, beide gehören zusammen...

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Jedes Abteil ist 150 cm lang, das eine 30 und die andere ebene 40 cm hoch, und beide jeweils 40 cm lang.

Auf den kurzen seiten werden noch ebenen reinkommen, auf der langen seite erkennt man einen großen haufen streu, da wühlen und buddeln beide sehr gerne.
Jeder der beiden hat für sich 3 Häuschen, kloröhren und ja 2 aus Plastik....waren noch übrig, und werden bald ersetzt ^^
Ja gut man sieht unten links noch ein plastikhaus, Hörby hat am anfang sein Nest drinne gehabt, und ich konnte es ihm nicht einfach nehmen, mitlerweile ist es draußen und er wohn im großen Holzhaus.

Hinten in der Ecke steht jeweils eind Sandbad, Beide haben ein Holzlaufrad.
Bei Mai musste ich den Napf auf ein Haus retten ansonsten hätte er Ihre buddelei nicht überlebt...ich musste den Napf eines Tages suchen!

Genug Heu und Streu ist drinen wie man sieht buddelt mai oben ihre Häuser zu!

Freue mich auch Auf kretik und anregungen es zu verbessern

lg
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Heim von Hörby und Mai   Heim von Hörby und Mai Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 5:50 pm

Hi Debby,

Sieht TOLL aus!!!!

Allerdings habe ich doch noch ein bisschen Kritik ;-)

1. Wie groß sind die Laufräder? Die sehen mir nach 15 cm aus. Das kann allerdings auch an der Perspektive liegen. Laufräder für Zwerghamster sollten mind. 20cm Durchmesser haben, sonst kann es zu Rückenproblemen führen.

2. Wie hoch ist die Einstreu? Das sieht mir nur nach wenigen Centimetern aus. Mind. Einstreuhöhe beträgt 10-15 cm, damit die kleinen Racker auch ordentlich Tunnel graben können.

3. GANZ wichtig! Das Gitter was du hast! Zwerghamster können sich sehr klein machen! Sie passen durch die Maschen des Gitters! Auch wenn sie noch nicht geflohen sind, kann das sehr leicht passieren! Tausche das bitte schnellstmöglich aus mit 4kant geschweißtem Gitter (das nennt sich so) Sieht zwar nicht schön aus, aber kein Tier kann da durch fließen (kein Nagetier). Sollten deine Hamster - ungewöhnlicher weise - viel Nagen können sie dein Gitter sogar durchnagen, da es so dünn und weich ist.

Generell: Hamster sollten nicht auf dem Fußboden stehen! Sie sehen sowieso schon schlecht und wenn sie dann nur Beine sehen die sich nähern (von den Erschütterungen mal ganz zu schweigen) verschrecken sie oft! Kannst du da nicht Beine drunter machen, damit sie höher sind? Hüft bzw. Brusthöhe ist ideal.

Nichts destotrotz ist es wunderschön eingerichtet und mit ein paar Änderungen ein perfektes Paradies für jeden Zwerg!

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Heim von Hörby und Mai   Heim von Hörby und Mai Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 11:45 pm

Ich muss sagen dir Laufräder haben wirklich nur den Durchmesser von 15 cm,
da ich sie ja geschenkt bekommen habe, hat mein Freund die Sachen besorgt.Ich werde nach guten neuen Rädern schauen :-)

Ja das mit dem Einstreu dachte ich mir auch, am anfang, dass es so flach ist, da habe ich dann hinten an der wand nochmal aufgehäuft, sieht auf dem Bild nicht so aus, aber beide verschwinden in dem Haufen und buddeln was das Zeug hält.Aber ich kann gerne noch mehr hinein tun.

Die Ebenen zum klettern sind auch schon in arbeit, ich habe mir extra unbehandelte Holzplatten besorgt, die ich jetzt nach und nach fertigstellen kann!
Ich werde alles versuchen und machen , damit es meinen beiden gut geht.

Vielen danl :-)

hüpfende hamster
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Heim von Hörby und Mai   Heim von Hörby und Mai Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 12:43 am

Debby182 schrieb:
Ich muss sagen dir Laufräder haben wirklich nur den Durchmesser von 15 cm,

Hehe - geschultes Auge eben *lacht*

Ne ich kenn die Laufräder und die haben meistens 15 cm ;-)

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du deine wundervollen Käfige erweitern kannst - ich find die nämlich RICHTIG toll!
Endweder du holst dir 2 kleine Aquarien (DIN A 4 groß oder ähnliche größe) und stellst diese mit Einstreu rein, für einen Buddelbereich, wobei ich es schöner fände, wenn du durch eine Absperrung aus Holz oder Plexiglas alles höher einstreuen kannst.

Laufräder, kann ich dir das Wodent Wheel empfehlen (oder auch Robo Wheel) oder aber - noch schöner, eines aus Holz mit mind. 20 cm Durchmesser.

Ebenen sind nicht sooo wichtig für Zwerghamster pass aber bitte auf, dass sie nicht zu tief fallen können!

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Heim von Hörby und Mai   Heim von Hörby und Mai Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Heim von Hörby und Mai
Seite 1 von 1