Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Ein bissel umgebaut :-)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

Ein bissel umgebaut :-) Empty
BeitragThema: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 10:00 pm

So, wie schon angekündigt, habe ich ein paar Umbauten in Angriff genommen,(das ist immer eine tolle Sonntagsbeschäftigung ;-) )
Ich fange einfach mal mit Mai´s Heim an....(über die beiden habe ich auch eine blöde Geschichte, aber später dazu)!!!!

Also hier sehen wir die kleine Ecke wieder, wie haben eine ebene eingebaut, mit einem Kokosnusshaus und Ihrem Futetrnapf..unten ist das Grashaus und das Sandbad, aber beide haben die Seiten getauscht ;-)
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Hier haben wir ein Haus, das grade wieder neu eingerichten wird :-D, Ihr Laufrad und ihr Holztunnel....(laufrad, wird noch ersetzt ;-))

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Das ist der zweite Teil, von der langen Seite,da geht ihr Tunnel weiter, wir haben noch eine Ebene eingezogen, mit einer Hängebrucke, noch einem Haus, man sieht unten noch eine Kapok Schote, zum Nestbauen
unter der ebene haben wir es mit Streu vollgestopft, damit da auch noch gewühlt werden kann!

So da wohnt meine Hamsterdame!

So und nun Hörby´s reich.

So auch hier haben wir auf beiden Seiten 2 neue Ebenen eingebaut, auf der einen steht sein Grasnest, und kloröhren,unten haben wir das Sandbad, und das Laufrad (sein ein und alles :-D)

Hier ist sein Schlafhaus, und daneben sein Apfelversteck ^^ man sieht auch er hat Kapok Schote

Auch hier ist eine Hängebrücke, und sein Napf, und sein Inglo^^
unter der Ebene ist auch alles vollwer Streu zum wild buddeln....!

Tja das ist das Ergenis vom letzten Sonntag

freue mich wieder auf Antworten,kritik und tipps

:-) hüpfende hamster
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 2:34 am

Hi Debby,

ich habe deinen Doppelpost mal gelöscht (nachdem ich die Bildanzeige optimiert habe - war nicht deine Schuld ^^)

Soweit sieht das ganze echt schön aus, aber eine Sache sticht mir ganz gewaltig negativ ins Auge! Nimm bitte diesen Plastiktunnel raus! Die Dinger sind Gefährlich! Auch so ein kleines Tier wie ein Zwerghamster erzeugt duch sein Atmen Kondenzwasser, dieses setzt sich an den Wänden ab und geht in das Fell des Hamster über, was ihn wiederrum krank machen kann. Darüber hinaus hat NICHTS aus Plastik in einem Nagerkäfig zu suchen (Mit ausnahme des WodentWheels).

Ich verstehe den Aufbau nicht so ganz. Einmal sehe ich so einen kleinen Bereich und dann wieder einen größeren, sind die Beiden verbunden?

Noch ein Kritikpunkt: Die Ebene bei Hörbi wo das Grasnest drauf und das Laufrad drunterstehst ist viel zu hoch! Wenn er da runterfällt fällt er gleich auf den harten Plastiktunnel (der ja raus soll ^^) ... Wenn du höher einstreuen könntest wäre das nicht so schlimm, oder du baust eine Absperrung, so ist das leider zu gefährlich. (Bei Mai sieht es nicht ganz so schlimm aus) Hamster sollten, am besten gar nicht, ansonsten nicht tiefer wie 10cm fallen.... 15 cm sind ok, wenn sie dann auf Einstreu fallen, und zwar auf VIEL einstreu ^^ oder Heu!

Ansonsten sind die SEHR schön eingerichtet!!! mit viel Liebe, das sieht man gleich ^^. Echt schön ^^ Die Hamster fühlen sich sicherlich wohl da ;-)

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 5:01 am

Gute Röhren raus, ebene tiefer oder einzäunen , werd ich machen ;-)

ich habe jetzt auch extra geachtet, das sie platz zum wühlen haben!
Ich hoffe sehr das es Ihnen gut geht,und versuche alles notwenige dafür zu tun ^^
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 5:14 am

Hi Debby,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es deinen Hamstis auch so bei dir gut gehen wird ;-)

Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe schon viele Zwerghamsterbehausungen gesehen und deine gehören mit zu den Besten!!! (Ehrlich!)

Sind das 2 Bereiche pro Hamster?? Wie sind die beiden miteinander verbunden?

Lg Vio
Nach oben Nach unten
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 5:28 am

Genau, bei jedem gibt es eine lange und eine kurze Seite,
Vor dem Gitter entlang geht eine Kloröhre noch durch, so können beide hin und herflitzen durch die Röhre durch, in den kurzen Seiten ist das Streu nicht so hoch, wegen dem Sandbad, sonst müsste ich es jeden Tag suchen gehen :-D

Die Röhren habe ich soeben rausgenommen, und bei Hörby ist schon ein *Geländer* drangebaut!
Durch die Ebenen habe ich gut die Möglichkeit Nebenfutter zu verstecken, es macht richtig Spaß die kleinen suchen zu sehen!

Ich freue mich sehr über dein Lob, wirklich, ich bin froh den kleinen ein schönes Heim geben zu dürfen!
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:03 am

Ich bin im Moment total in Baulaune und bin derzeit bei meinen Degus auch einiges am Umplanen und für ne Freundin eine Terrarienwand am Planen, daher viel mir für dich auch eine - für mich - total coole Idee ein wie du das mit der Einstreu ändern kannst.

Jetzt hoffe ich, dass ich es gut beschreiben kann. Ah ich weiß Schau mal, das war der alte Käfig von meinen Hamstern. Das war ein "normales" Holzterri welches ich in einem bekannten online Auktionshaus ersteigert habe, viele kennen das Ding. Ich habe es umgebaut, sodass ich unten einen "Streuschutz" haben und oben hatte ich Türen. Wäre das nicht eine Umbauidee für dich??? (ich will dir keinen Umbau aufzwingen, ich bin nur derzeit total im Umbauwahn und will im Moment ALLES umbauen) hihi Ich könnte mir nämlich total gut vorstellen, dass du den kleinen Bereich als einen reinen Buddelbereich umbauen könntest ... wie gesagt Vio ist im Umbauwahn ^^ ... Werde euch darüber auch auf dem Laufenden halten ^^

Vorher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da fällt mir ein, du erwähntest, dass du über die beiden noch ne "blöde" Geschichte hast - die möcht ich ja zu gern erfahren *hihihi*

Lg Vio
Nach oben Nach unten
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:10 am

Sieht klasse aus...!

Naja die beiden haben ihr Heim direkt übereinander....getrennt sind die beiden durch Holzplatten....tja, und Madame hat sich eine Ritze gesucht und hat dem netten hörby einen besuch bestattet...!
Ich bin am Freitag abend Heim gekommen, und da saß er im Napf und sie guckt raus aus dem großen haus und meckert...-.-
Ich habe die Befürchtung das die nicht nur schmusen wollten...
Am Samstag habe ich alles untersucht,streu raus und einrichtung...und da war wirklich nur ein minimaler Spalt....der wurde sofort dicht gemacht und nun gibt es kein weg mehr nach unten...
mal gucken was bei rumkommt...-.-
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:14 am

Ohje .. Daher meinte ich auch, dass das Gitter was du hast nicht ganz geeignet ist, Hamster können sich eben SUPER klein machen....

Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist. Ansonsten werde ich dir bei der Vermittlung helfen (eine Freundin von mir ist eh auf der Suche nach einem süßen Dsungaren ^^)

Wie gesagt, ich will dir keinen Umbau aufzwingen. War nur so ne Idee ^^

Ich hab das damals so umgebaut, da meine Baronesse zu Scheu war und da ich die Käfige übereinander stellen wollte, konnte ich sie ja nicht mehr oben öffnen, also mussten Türen her ^^ ... Jetzt lebt sie ja im Nagerterra.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 9:05 pm

Morgen :-)

Also 2 kleine vom letzten wurf habe ich noch....einder wird anfang märz vermittelt (die zukübftige besitzerin zieht grade um)
Und für den andern habe ich noch kein Zuhause gefunden, wollte sie aber zur Not behalten...habe aber natürlich auch nichts gegen ein schönes neues heim, da die beiden kleinen grade jeweils in der *Notunterkunft* wohen, dass heißt in einem normal gewerblichen Hamsterkäfig...Nur da dies nicht geplant war konnte ich ja nicht einenbzw 2 andere große bauen,d as wäre einfach zu teuer, ich hasse diese teile selber zwar (deswegen der schöne große neue für die großen)

Also wenn wirklich intresse besteht, habe ich noch eine wunderhübsche zickige Dsungarendame auf *lager*...!
aber selbst wenn ich sie behalten werde, mein Freund und ich haben schon wieder Pläne, ich meine Irgendwas muss man ja Sonntags machen, und einen schönen neuen Käfig basteln wird zu unser lieblingsbeschäftigung^^

Und mal gucken was Mai so in sich trägt....die kleinen wuschigen Fellbälle ^^
Nach oben Nach unten
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 9:14 pm

Ach eins noch, wenn ich die kleine Moody behalten sollte habe ich auch schon eien Idee, ich habe noch ein altes aqua, da dachte kommt dann die wühlecke rein, und dann wollte ich auch sio ein gehege haben was du hast, ich finde die teile sehr hübsch und ich stehe auf Holz...die beiden Hamsterkäfige die ich zurzeit für die kleinen habe, dachte ich kann man dann ja iwie mit einbauen...ach beim vergrößern des Hamsterheimes sind keine Grenzen gesetzt das macht dann einfach riesen Spaß zu planen und bauen und wenn man dann sieht wie die kleinen sich freuen, dass lässt einem das Herz aufspringen.

Meine beiden *großen* sind auch schon richtig zahm....sie kommen gelich sofort auf die hand klettern übern arm und lassen sich problemlos anfassen,streicheln, auch mal umdrehen um zugucken ob da unten alles sauber ist.
Ich bin wirklich zufrieden mit ihnen :-)

Im badezimmer haben wir ihren auslauf gebaut, da sind absolut keine löcher und ritzen, da dürfen sie sich austoben und den ausgang genießen!

oh ich bin schon wieder ins erzählen gekommen :-D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein bissel umgebaut :-)   Ein bissel umgebaut :-) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ein bissel umgebaut :-)
Seite 1 von 1