Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Frage zu Laufrad!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSa März 06, 2010 5:03 am

Hallo!

Habe gerade auf zooplus.de folgendes Laufrad entdeckt und wollte wissen, ob das für meinen Merlin geeignet wäre?!

Bitte um baldige Antwort

MFG Victoria tanzender hamsti
Nach oben Nach unten
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 270

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSa März 06, 2010 5:43 am

hallo,

also ich finde schon das du das nehmen kannst , die sind ja gut1

Lg sam22 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://zwerghamsterforum.forumieren.com
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSa März 06, 2010 10:24 pm

Hi klamsischlumpf,

die Größe des Laufrades ist gut, allerdings ist das Plastik nicht gut!
Es kann beim annagen splittern (wie leider alle Plastiklaufräder von der Marke) da wird dieses vermutlich keine Ausnahme sein.

Nimm doch lieber das Holzlaufrad, das ist auch nicht viel teurer, oder das Wodent Wheel. Das lässt sich auch super reinigen, da es komplett auseinander nehmbar ist. Wenn die Lauffläche mal zu sehr verschmutzt ist, oder verbraucht, kann man da auch für ein paar Euro eine neue kaufen und muss nicht gleich ein neues Laufrad kaufen. Bei dem Laufrad was du dir ausgesucht hast, lässt sich die Lauffläche leider nicht auswechseln.

Es wird Merlin nicht gleich umbringen, das nicht, jedoch ist meine persönliche Erfahrung, dass ich lieber ein paar Euro mehr aus gebe für etwas von dem ich weiß, dass es auch das Hält was es verspricht und von der Marke konnte ich das leider bisher nicht immer sagen!

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeMo März 08, 2010 3:13 am

Hallo!

Zu Vio!
Also ich hab nicht den eindruck gehabt, dass es schlechter wäre als Wodent Wheel.
Allerdings ist diese Wodent Wheel sehr schlecht in Ö zu bekommen (gar nicht außer übers inet).
Und ich bin nicht bereit 20 € Versandkosten zu zahlen und um 150 € kann ich auch nicht bestellen! (rodipet)

Ein Holzlaufrad hab ich derzeit und das ist überhaupt nicht zu reinigen.
Und deswegen wollte ich ein WW haben.

Aber ich dachte dieses wäre eine gute Alternative. Weil es dem WW sehr ähnlich ist!

MFG Victoria
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeMo März 08, 2010 5:05 am

Hi Victoria,

zur not - einfach mal Testen.

Stimmt, an Österreich hab ich nicht gedacht. Ich habe schon von einigen gehört, dass es dort schlechter zu bekommen ist.

Einen Tipp habe ich aber fürs Holzlaufrad, auch wenn das ein wenig Kostenintensiver ist. Im Baumarkt gibt es "Spielzeug" Lack der ist Speichecht (Auf das Zeichen achten, da sind meistens Bauklötze drauf abgebildet) Damit das Laufrad einfach Lackieren. Je mehr umso besser! Urin und anderer Unrat lässt sich dann ganz einfach abwischen und Ungiftig ist das ganze auch noch ;-)

Habe das für meine Degus genutzt.

Nur so als Tipp ;-)

Ich bin halt nur bei dem Laufrad stutzig geworden wegen der Marke. Bisher habe ich leider nicht zuviel gutes gehört über die Marke. Bei vielen Holzhäusern (die ich auch habe) zeigen sich nach dem Nagen echt fiese Nägel an denen sich leider schon so mancher Degu verletzt hat. Gut in dem Plastik sollten keine Nägel zu finden sein.

Probier es einfach aus ;-) Da Hamster eher weniger Nagen sollte es nicht schlimm sein. Sollte Merlin aber doch nagen (ja es gibt auch Zwerge die das tun) bitte nimm es raus ^^

Lg Vio
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: 27cm Wodent Wheel   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSo Jun 06, 2010 9:20 am

also für euch:
das 27cm Wodent Wheel bekommt mein 43g zwerg nicht in bewegeung T-T

jetzt gehts zurück und kommt ein kleineres.

soviel zu min. 20cm
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 4:28 am

Man!
rodipet geht mir langsam aufn S**k!

Eingabeprotokoll ist nicht eindeutig...

Mitarbeiter leider nicht zu verstehen

Reklamationsvorgang dauert eindeutig zu lange

Benachrichtigung des Kunden bei Problemen echt nicht vorhanden
Nach oben Nach unten
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 9:08 am

Hallo!

Hab ich schon erzählt, dass Fressnapf (in Ö) jetzt das WW in 20 cm hat?!

Ich muss jetzt mal fragen ob man das 27 cm auch bestellen kann!

zu dem Laufrad von zooplus.de von ganz am Anfang:
Dem Merlin taugt es und er kann es bewegen!

MFG Victoria
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 6:31 pm

Wundert mich, dass dein Zwerg das nicht in gang bekommt.

Ich hatte mal Farbmäuse (jungtiere ca. 6-8 Wochen alt) Die haben alle so um die 20-30 Gram gewogen und haben das 27er locker in gang bekommen.
Und Dsugnaren hab ich auch schon laufen sehen ^^

Lg Vio
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 7:17 pm

ich hab das Ding mal auseinander genommen
und mir is aufgefallen das das Rad sowas von auf Spannung zusammen gesetzt ist.
dh. wenn ichs zusammen setze und die fixierende feder anbringen will
muss ich das rad 1cm zusammen stauchen und unter diesem Druck läuft nix!

er is 2-mal angelaufen, kratzt sich die letzten cm hoch und dann drehts sich bis er unten sitzt
dann hatte er kein Bock mehr

abgesehen davon warte ich jetzt schon den 5. Tag auf eine Rückbuchung die mir am Telefon versprochen wurde
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 10:10 pm

Also das ist mal echt dreist (von dem Laden)

Aber ich habe schon öfter gehört, dass es da Probleme gibt. Manchmal ist auch der Spalt der Lauffläche 2-3 mm!!!! Viel zu großes Verletzungsrisiko.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeFr Jun 11, 2010 2:56 am

o.k.
tierschützer gg hersteller

tierschützer sagen laufräder für zwerghamster 20cm und größer

Rodipet sagt: WodentWheel Ist nicht für hamster ünter 10cm geeignet.

besser geeignet ist das Premium Holzlaufrad II welches dann mit den 42,90 EUR
mit einem kugellager bestückt ist und dann widerum so leicht läuft,
dass das Tier probleme beim Anhalten bekommt.
(aussage nicht wortwörtlich, sondern nachempfunden)

weiterhin werden Reklamationen nur 1x die woche bearbeited (aufgrund der geringen nachfrage)
und können somit bis zu 2 Wochen bearbeitungsdauer brauchen
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeFr Jun 11, 2010 11:29 pm

Naja .. solange dir die Hersteller kein Minilaufrad empfehlen ...

Ich kann da halt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Farbmäuse konnten das 27er WW bewegen und auch gut darin bremsen (nach einiger Übung). Der Zwerghamster von meinem bekannten hatte keine Probleme mit dem selben Laufrad (ich hatte meine Farbmäuse ja nicht lange). Eine Bekannte von mir züchtet Campbells ... ihre haben alle das 20er und 27er Laufrad ... auch die Robos haben mit dem 27er bisher keine Probleme gehabt ... Kann es sein, dass deines vielleicht nur gehakt hat? Mit Öl oder Fett laufen sie besser.

Dass sich der Laden so quer stellt finde ich kein gutes Zeugnis für ihn! Klar, dass die dir das große Laufrad für 42 Euro Empfehlen. Ich muss auch zugeben, dass das Riesenholzlaufrad echt gut läuft! (ich hatte das ganz ganz große für 50 Euro für meine Degus bestellt und aus spaß mal meinen Hamster reingesetzt - nach wenigen cm gab er auf ^^)

Das Mind. 20 bezieht sich eher darauf, dass es Marken gibt, die bieten 20 an und mache 22cm ... wenn dann nun jemand es ganz genau machen will und man empfiehlt "ca. 20" kann es sein, dass manche zu dem nächst kleineren greifen statt zu den 22cm. Und ich habe eben noch nie gehört, dass ein Hamster das 27er Laufrad nicht bewegen konnte.

Es kann aber auch daran liegen, dass eDDy noch recht jung ist und erst in ein paar Monaten die Kraft entwickelt ....

Am besten finde ich persönlich das 20cm RW von Rodipet ... das ist suuuper leichtgängig und von allen Hamsterarten gut zu benutzen.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 12:28 am

ja is bestellt...
kosted wieder versand für mich

rad war gut geölt... hatte über all schmiere beim auseinander bauen
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 4:43 am

Hättest du nicht einfach einen kostenlosen umtausch machen können? Das 20er ist doch auch billiger als das 27er ... Die stellen sich ja mal richtig an (aber wie gesagt, das kannte ich schon von bekannten von mir)

Lg Vio
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 7:38 am

diese Option haben sie nicht, ihre Worte: is zu aufwändig und kostenintensiv.

weil sie ja die Versandkosten tragen müssen, bieten sie nur an:

wenn was is zurückschicken, bei mangel Versandkostenerstattung
und grundsätzlich Geld zurück...

dh als Käufer immer selbst Versand bezahlen...

für mich is die Firma keine weiter Empfehlung wert
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 9:58 pm

Das glaube ich dir!

Leider ist mir bisher keine weitere bekannt, die diese Laufräder anbietet. Ich kenne bisher keinen Zoolader der diese vertreibt!

Da hat es Klamsischlumpf echt gut ^^

Lg Vio
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Frage zu Laufrad! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Laufrad!   Frage zu Laufrad! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Frage zu Laufrad!
Seite 1 von 1