Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Klettern oder fallen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

Klettern oder fallen? Empty
BeitragThema: Klettern oder fallen?   Klettern oder fallen? Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 7:40 am

Wie schauts bei euch aus?

ich hab jetzt umgebaut und eine Baumbusbrücke eingebaut und egal wie ichs anstelle er kommt nicht hoch

auch die Rampen zu den Etagen stolpert er eher herunter als das es gut ist...
Nach oben Nach unten
Winterheart
Baby
Baby
Winterheart

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: Klettern oder fallen?   Klettern oder fallen? Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 7:58 am

Huhu!

Also bei mir hat's einiges an Übung gebraucht, allein bis die Rampe als betretbar eingestuft wurde waren ein paar Tage notwendig.
Danach gings im Schneckentempo rauf und dafür mit mords Gerumpse runter, aber mittlerweile hat sie das ganz gut im Griff.

Ich muss aber sagen, dass ihr der direkte Weg immer lieber ist. Also auf Etagen quetscht man sich von der Seite her rauf, wo das nicht geht am Gitter hochklettern und dann rübersteigen, und nur wenn man anders nicht kann oder gerade extrem faul ist benutzt man die Rampen.

Prinzipiell gilt: egal wie schön du dir etwas vorstellst, dein Hamster findet andere Mittel und Wege. Smile

Lieben Gruß
Winterheart
Nach oben Nach unten
http://www.winterheart.at
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Klettern oder fallen?   Klettern oder fallen? Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 9:27 am

Das stimmt schon.

Evtl. sind deine Aufgänge zu steil. Das habe ich auch erlebt. Seit dem ich das ganze so gebaut habe, dass die Aufgänge zu der Ebene (von der ich ja "nur" eine habe) flacher ist, kommt meine kleine Dame da leichter rauf und runter.

Generell gillt: Ein Hamster sollte nicht mehr als 10cm Fallen. Und wenn es doch mal mehr wird, sollte man darauf achten, dass er weich fällt (generell sollte ein Hamster nie wirklich Hart auf etwas fallen. Oft kann man das Abstürzen durch eine etwas höhere Absperrung erreichen. Wie in meinem Terra. Durch die Korkabsperrung sieht der Hamster nicht, dass da was ist und versucht auch gar nicht erst darüber zu klettern (dennoch wird beim nächsten Hamster die Ebenenen Höhe stark gekürzt!)

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Klettern oder fallen?   Klettern oder fallen? Icon_minitimeDi Mai 11, 2010 11:53 pm

Hey,
also das Problem hatte ich auch gehabt das die eine *treppe* für mai zu steil war, sie ist da immer mehr runter gepurzelt als gelaufen....da habe ich mir gedach da basteln wir was anderes hin und so hab ich ne art pyramidenleiter gebaut....

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

naja am anfang wusste sie nicht was sie machen sollte doch nach 2 tagen geht sie rauf und runter ohne probleme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Klettern oder fallen?   Klettern oder fallen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Klettern oder fallen?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwerghamster Forum :: Über Hamster :: Hamster Verhalten-
Gehe zu: