Es ist nicht irgendein "Angriff-Beißen", sondern eher ein "Du-Schmeckst-Gut-Beißen".
Ich wollt wissen, warum das so plötzlich kommt? Und warum er das macht?
Also wenn wir ihn für den Auslauf holen oder einfach nur schauen, ob er munter ist und dann den Käfig aufmachen, kommt er zur Tür und schnüffelt die Hand ab. Er kommt auch auf die Hand. Manchmal schleckt er nur und manchmal verbeißt er sich richtig in der Hand. Am liebsten hat er die Hand von meinem Schatz! Dort kommt er eher hin, aber er beißt auch dort eher!
Mein Schatz meint ja wir haben einen kleinen Vampir! Er hat Blut geleckt!
Ist das Normal? Was kann ich dagegen tun?
MFG Victoria
s0niC Jungerhamster
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 08.05.10
Thema: Re: Beißen! Mo Jul 05, 2010 11:26 am
grundsätzlich ist zu unterscheiden
kommt er ruhig an und fängt dann vorsichtig und dann immer döller an zu beißen
ist es so, dass du so stark nach dem Essen riechst was du zuvor zu dir genommen hast das er nicht widerstehen kann und sich ein Stück abbeißen will
wenn er aber ruckartig angesprungen kommt und dich beißt, egal ob doll oder nicht und egal ob du Futter in der Hand hast oder nicht
will er dir sagen 'jetzt nicht!'
es kann aber auch nur aus der Erinnerung heraus sein weil du aus der Hand fütterst und er weiß
dieser Geruch gehört jetzt zum essen dazu und nun versuch ich mal ab der auch schmeckt ;)
ich lass mich lieber beißen als das ich eine Futter-Pinzette benutze
achja und der Grund warum es nicht von Anfang an so ist, is die Neugierde im Verhältnis zur Angst
hat er mehr Angst als er neugierig ist bleibt er lieber zurückhaltend
du hast ihn nun schon ne weile und er lebt sich ein und traut sich halt immer mehr
gute zeit um neues Futter aus zu probieren, wenns nicht so warm währe ;)
klamsischlumpf Naseweis
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: Beißen! Di Jul 06, 2010 5:34 am
Hallo!
Danke für die Antwort!
Also ich würde sagen, es ist das erstere, also das "Du-Schmeckst-so-gut-Beißen".
Er kommt eigentlich ruhig auf die Hand und schnüffelt. Ja wir geben ihm Futter mit der Hand, also Mehlwürmer, aber auch Obst, damit er sich an die Hand gewöhnt!
Ja Merlin lebt jetzt schon seit mitte Dezember bei uns!
MFG Victoria
Winterheart Baby
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 02.04.10
Thema: Re: Beißen! Di Jul 06, 2010 8:03 am
Huhu!
Ich hatte das auch mit meiner Kleinen, jetzt macht sie's nur noch hin und wieder.
Einfach leicht anstupsen, beim zweiten Mal beissen gehts wieder ab in den Käfig. Auch wenns nicht bös gemeint ist, muss man schon ein wenig zeigen, dass es nicht ok ist, sonst kann das auch bald schmerzhaft werden.
Außerdem wird Vieles einfach mit den Zähnen erkundet und auf Fressbarkeit oder Nutzbarkeit getestet. Ist also nichts Ungewöhnliches, worüber du dir Sorgen machen müsstest.
Liebe Grüße Winterheart
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Beißen! Di Jul 06, 2010 9:26 am
naja wenn du das Futter mit den Fingern aus der Verpackung holst riecht deine ganze Hand danach da würde ich es ihm nicht verübeln!
ansonsten bin ich der Meinung, dann finger abspülen und weiter gehts
wenns dann halt immer noch so ist kannst du ihn ja weck schnipsen wie Winterheart meint xD
Ich schau lieber immer erst ob ich nicht einen Fehler mache bevor ich das Tier bestrafe
Winterheart Baby
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 02.04.10
Thema: Re: Beißen! Di Jul 06, 2010 5:24 pm
@Sonic Klar, davon bin ich mal ausgegangen
Aber ich hab mir die Hände geschrubbt bis zum geht nicht mehr, ändert nichts daran wenn das Hamsti neugierig ist. Hab auch schon meine Nosferatu-Bissspur im Finger gehabt, und das tut dann doch ordentlich weh.
Also, das "Antesten" wirst du ihm wohl nicht abgewöhnen können. Aber meine Kleine machts mittlerweile auch nur mehr einmal, wenn ich dann was sag und ihr die Finger wegzieh oder sie eben bisschen stups, lässt sie's bleiben für dieses Mal.
Wie gesagt, Nager testen nun mal mit den Zähnen.
LG Winterheart
Little-b Neuling
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 30.08.10
Thema: Re: Beißen! Do Sep 02, 2010 10:50 pm
[i][b]HALLi HALLO : D HiER iST DiE FREUNDiN VON DEM DEM DAS PROFiL GEHÖRT, UNSERE KLEiNE HAT jETZ AUCH DAMiT ANGEFANGEN .. ALSO MiT DEM ANKNABBERN MÖCHTE SiE ABER AUCH NiCH SO GERNE iMMER ANSTUBSEN WENN SiE DAS MACHT, WEiL SiE jA DENN AUCH ANGST VOR DER HAND BEKOMMT UND SiE iST GERADE SUPER ZAHM .. KANN MAN DA NiCHT NOCH WAS ANDERES MACHEN ?
LiEBE GRÜSSE UND DANKE SCHONMAL ; D
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Beißen! Fr Sep 03, 2010 12:26 am
das Futter nicht mit den Fingern aus der Verpackung greifen weil so natürlich die Fingerspitzen nach fressen riechen
vielleicht generell mit Löffel oder Pinzette füttern
Ich lass mich anknabbern, wobei meine frau ehr Probleme damit hat.
klamsischlumpf Naseweis
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: Beißen! Fr Sep 03, 2010 7:19 am
Hallo!
Also das beißen konnten wir im nicht abgewöhnen, aber es ist auch nicht mehr so schlimm!
Also meistens nur das antesten, und dann gibt er eh eine ruhe!
Allerdings verbeißt er sich manchmal doch ganz schon in den Fingern meines Schatzes, aber dem macht das nichts, denn er fordert dann merlin zu einem kleinen "Kampf" Finger gegen Merlin heraus oder hebt ihn ganz leicht an, so dass er ein bisschen in der luft schwebt, dann lässt er auch gleich los!
MFG Victoria
Little-b Neuling
Thema: Re: Beißen! Sa Sep 04, 2010 10:26 pm
hmm also meinen freund stört das ja auch nicht so zumal sie ja nur knabbert und testet und eher selten doller zuzwickt ....aber sie knabbert halt öfter wenn man die hand reinlegt um sie raus zu holen das sie raufkrabbelt.. und das stört mich dann doch hoffe ja das sich das noch gibt ...von unserem männchen kennen wir das zb garnicht... denke immer sie meint das böse mit dem zwicken aber ihr habt ja geschrieben das es normal is
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Beißen! Di Okt 05, 2010 8:49 am
so, mein hamster fremdelt wieder ein wenig und da er jetzt ausgewachsen scheint hat er auch keine angst vor Hände
passend zum Thema hat er solange an meinem Daumen rum geknabbert bis er in die falte traf und es anfing zu bluten
Little-b Neuling
Thema: Re: Beißen! Fr Okt 08, 2010 8:49 am
hmm also mal zum bericht erstatten, wird i wie nicht besser eher schlimmer sie wird immer böser sobald i was in ihrem käfig sich bewegt stürzt sie sich sofort drauf und beisst ... aber sobald sie dann draussen ist ist sie total lieb .. hmmm....
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Beißen! Fr Okt 08, 2010 9:36 am
Revierverteidigung ? ich hab mal in einen buch gelesen, dass ein getragenes t-shirt reinlegen hilft
Little-b Neuling
Thema: Re: Beißen! So Okt 10, 2010 7:00 am
hmm danke für den tipp ich werd es mal versuchen : D