Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Lou ist angekommen

Nach unten 
AutorNachricht
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

Lou ist angekommen Empty
BeitragThema: Lou ist angekommen   Lou ist angekommen Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 1:13 pm

zwar noch nicht im entgültigen zu Hause, aber immerhin schon mal in Zwischenstation Nummer 1 ;-)
Den Namen Lou wird er übrigens behalten!
Aber fangen wir doch mal von vorne an ;-) (die Bilder sind noch nicht online und ich muss Zeit totschlagen)

Meine Freundin und ich sind dann mal eben vollgepackt losgefahren (nachdem wir uns bei Lori vom SOS-Nagerdorf angekündigt haben ^^) Vollgepackt mit schönen Sachen die das Leben schöner machen ;-) Stroh und Futter und Schrauben und Baumaterial und Tonröhren die Lori verfüttern will *wunder die Chins fressen die Dinger ja WIRKLICH* und Patenschaften ;-)

Aber genug der langen Worte, hier Bilder von dem SPRUNGhamster

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist er nicht niedlich?????? Ich bin total hin und weg von dem kleinen Spatz! Und er schläft sogar ausnahmsweise ;-)
Diva , eine seiner Schwestern, vermisst ihn schon, aber für sie und Lia suche ich dann auch fleißig nach einem neuen zu Hause
„hat mich denn keiner lieb?????“
„Doch! Ich such ja ^^“
[ja, Diva lebt in einem nicht artgerechten Hamsterknast! Das ist derzeit eine Notunterkunft, da der Artgerechte Hamsterschrank ein loch hat und auf einmal Diva und ihre Schwester im Wohnzimmer rumrannten]

Mitlerweile ist Lou auch bei meiner Mutter angekommen. Die Bilder sind aber noch auf der Cam und ich bin gerade mal zu Hause angekommen. Natürlich (!) folgt auch noch ein Erfahrungsbericht von meinem Tag beim SOS-Nagerdorf, denn es war echt wundervoll dort. Ich bin selten in einer Tierschutzorganisation SO verdammt lieb empfangen worden! Dies wurde auch gleich mit 2 Patenschaften für ein Kaninchen und Diva belohnt!

Noch mal zu Lou: Er ist defenetiv ein Hybrid, aber da er optisch eher einem Dsungaren ähnelt ist er für mich auch einer (auch wenn ich weiß, dass er keiner ist). Er ist jetzt 12 Wochenalt und gehört der Färbung Saphir an (die fehlte mir ja noch in meiner Sammlung).

Jetzt - nach 3 Jahren - wird mir dann auch eines klar!!! .. STRIPES WAR EIN WEIBCHEN ... ob "sie" es mir verzeihen wird das ich "sie" immer für ein Männchen gehalten habe und es im Herzen auch immer tun werde? (ich habe damals dem Zoohändler geklaubt und danach auch irgendwie nie wieder genauer nachgeschaut, da ich keinen Vergleich hatte)

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Lou ist angekommen Empty
BeitragThema: Re: Lou ist angekommen   Lou ist angekommen Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 1:18 pm

So es gibt jetzt auch Bilder (naja ein Bild) von Lou im neuen Heim.

Heute (bzw. Gestern) ist er ja bei meiner Mutter eingezogen. Übergangsweise in einem Aqua 80x40.

und so sieht sein Heim aus .. Klein aber fein.
Er steht im "Gästezimmer" dort ist es schön ruhig (dafür etwas vollgestellt) aber er hat dort seine Ruhe, vor allem vor dem Kater!

Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

Lou ist angekommen Empty
BeitragThema: Re: Lou ist angekommen   Lou ist angekommen Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 10:01 am

Seit Mittwoch ist mein "Fast-Neuzugang!" ein "Neuzugang!"

Nachdem er sich seit Mittwoch Abend aber erst mal gar nicht mehr gezeigt hat, war ich doch etwas in Sorge ob ich das Terra auch WIRKLICH wieder zu gemacht habe. Gerade als ich mit dem Suchen (in fast 120 Lietern Baumwolleinstreu) anfangen wollte tat er mir den gefallen und zeigte sich.

Und Fotomodell??? na ich weiß nicht ....

"Ich bin doch sooooooo schüchtern..."

"...Ok, aber nur gaaaaaaaaanz langsam und vorsichtig..."

"...Vio gefällt meine Kopfzeichung - und euch?..."

"...Das ist mein neues Reich, wirklich alles???? Das ist ja sooooooooo groß..."

Zu Hause bei meiner Mutter war Lou bereits Handzahm. Hier muss er sich erst mal eingewöhnen. Die Degus sind im Moment nicht gerade leise (Pflegelphasen sei Dank und mal Sieben! - die 3 Großen haben ordentlich zu tun *hihihi*) Aber ich bin mir sicher, dass sich das legen wird. Und wenn nicht, ist das auch OK!

Seine Schwester Diva habe ich übrigens vermittelt bekommen - bzw. Reserviert! Auch Lia seine Schwester ist bereits ausgezogen. Diva bekommt noch Asyl bis das mit der Mitfahrgelegenheit klappt!

Ich muss mich übrigens verbessern. Eingangs schrieb ich, dass Lou optisch eher ein Dsungare sei. Nun - bei genauerer Betrachtung erscheint er mir Optisch doch eher ein Campbell zu sein.
Kopfform: Dreieckig, spitzes Profil, großer Kopf = Campbell
Augen: Immer Schwarz, rund, stehen weit auseinander = Dsungare
Ohren: groß, spitz, meist aufgestellt = Campbell
Körperform: rund = Dsungare
Schwanz: länger, hoher Ansatz = Campbell (bei Lou ist der schneeweiß - total niedlich
Aalstrich: dünner, dunkelbraun = Campbell
Bei der Dreibogenlinie bin ich mir nicht 100%ig sicher. Sie ist zwar deutlich zu sehen, aber farblich nicht so abgesetzt, aber er ist ja sowie so ein Hybrid *fg*

4 zu 2 und ein Unentschieden für den Campbell *hehe*

Ist mir aber Wurscht ob Campbell oder Dsungare ^^ Ich hab ihn lieb so wie er ist (um ehrlich zu sein will ich nu rmal wieder etwas Zeit totschlagen, bis die Bilder hochgeladen sind - man das dauert vielleicht wieder
Ich wollte nur noch mal (für die, die es interesiert) die Unterschiede verdeutlichen - wobei ich selbst Beispielsweise bei der Kopfform auch nach "Gefühl" gehe.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Lou ist angekommen Empty
BeitragThema: Re: Lou ist angekommen   Lou ist angekommen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Lou ist angekommen
Seite 1 von 1