Seit Mittwoch ist mein "Fast-Neuzugang!" ein "Neuzugang!"
Nachdem er sich seit Mittwoch Abend aber erst mal gar nicht mehr gezeigt hat, war ich doch etwas in Sorge ob ich das Terra auch WIRKLICH wieder zu gemacht habe. Gerade als ich mit dem Suchen (in fast 120 Lietern Baumwolleinstreu) anfangen wollte tat er mir den gefallen und zeigte sich.
Und Fotomodell??? na ich weiß nicht ....
"Ich bin doch sooooooo schüchtern..."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]"...Ok, aber nur gaaaaaaaaanz langsam und vorsichtig..."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]"...Vio gefällt meine Kopfzeichung - und euch?..."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]"...Das ist mein neues Reich, wirklich alles???? Das ist ja sooooooooo groß..."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Zu Hause bei meiner Mutter war Lou bereits Handzahm. Hier muss er sich erst mal eingewöhnen. Die Degus sind im Moment nicht gerade leise (Pflegelphasen sei Dank und mal Sieben! - die 3 Großen haben ordentlich zu tun *hihihi*) Aber ich bin mir sicher, dass sich das legen wird. Und wenn nicht, ist das auch OK!
Seine Schwester Diva habe ich übrigens vermittelt bekommen - bzw. Reserviert! Auch Lia seine Schwester ist bereits ausgezogen. Diva bekommt noch Asyl bis das mit der Mitfahrgelegenheit klappt!
Ich muss mich übrigens verbessern. Eingangs schrieb ich, dass Lou optisch eher ein Dsungare sei. Nun - bei genauerer Betrachtung erscheint er mir Optisch doch eher ein Campbell zu sein.
Kopfform: Dreieckig, spitzes Profil, großer Kopf = Campbell
Augen: Immer Schwarz, rund, stehen weit auseinander = Dsungare
Ohren: groß, spitz, meist aufgestellt = Campbell
Körperform: rund = Dsungare
Schwanz: länger, hoher Ansatz = Campbell (bei Lou ist der schneeweiß - total niedlich
Aalstrich: dünner, dunkelbraun = Campbell
Bei der Dreibogenlinie bin ich mir nicht 100%ig sicher. Sie ist zwar deutlich zu sehen, aber farblich nicht so abgesetzt, aber er ist ja sowie so ein Hybrid *fg*
4 zu 2 und ein Unentschieden für den Campbell *hehe*
Ist mir aber Wurscht ob Campbell oder Dsungare ^^ Ich hab ihn lieb so wie er ist (um ehrlich zu sein will ich nu rmal wieder etwas Zeit totschlagen, bis die Bilder hochgeladen sind - man das dauert vielleicht wieder
Ich wollte nur noch mal (für die, die es interesiert) die Unterschiede verdeutlichen - wobei ich selbst Beispielsweise bei der Kopfform auch nach "Gefühl" gehe.
Lg Vio