Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Was ist mit meinem Zwerghamster los?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fenki
Neuling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4

Was ist mit meinem Zwerghamster los? Empty
BeitragThema: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 12:32 pm

Hallo!

Ich habe meinen (dschungarischen) Zwerghamster seit ein paar tagen, doch seit heute verhält er sich irgendwie komisch.
Er sitzt nur da und rollt sich zu einem kleinen Ball zusammen. -> Was hat das zu bedeuten?
Kann es sein, dass er seinen Vorrat an Futter isst?

Und wie kann ich ihn dazu bringen, freiwillig zu mir auf die Hand zu kommen, ohne dass ich etwas machen muss?

Ich hatte vorher noch nie einen Zwerghamster, deshalb weiß ich auch noch nicht so recht, wie das ganze so abläuft.

Liebe Grüße,

Fenki
Nach oben Nach unten
Lina*
Fotowettbewerbssieger
Fotowettbewerbssieger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 51

BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 9:59 pm

Hallo Fenki,

mein Dsungi sitzt auch sehr gerne als "Ball" in seinem Laufrad, döst dabei oder frisst Smile
Solange er trotzdem noch im Sand badet, Futter hamstert usw., denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Vielleicht hat er winterbedingt seine Aktivzeit etwas umgestellt, so dass du nur noch mitbekommst, dass er so da sitzt?

Um ihn freiwillig zu dir zu locken, solltest du herausfinden, was er am liebsten frisst und das nur aus der Hand füttern. Bei meinem Snoopy sind das Mehlwürmer, die liebt er total und denen kann er nicht widerstehen Very Happy Wenn dein Dsungi mit der Zeit merkt, dass es auf deiner Hand immer leckere Sachen gibt, wird er vielleicht regelmäßig zu dir kommen.

Lieben Gruß Lina*
Nach oben Nach unten
fräulein
Neuling
fräulein

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 11:20 pm

Huhu Fenki,

ich kann da Lina nur recht geben ... mein Dschungi macht das auch ... er sitzt oft auf der ersten Etage ...neben dem Fressen zusammengerollt als "Ball" und döst .... kleiner scheißer ...

und wegen auf der Hand sein ..naja ... da kann ich nicht mitreden ... hab Pauli jetzt fast zwei Jahre und konnte dieses bis jetzt noch nicht genießen ...Pauli ist sehr scheu und ich akzeptiere das auch .. möchte ihn nicht verändern .. das ist sein charakter .. aber er kommt immer und guckt wenn es fressen gibt ....

ganz liebe grüße Frl. lachender
Nach oben Nach unten
Fenki
Neuling

Männlich

BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 11:58 pm

Hey

Zunächst einmal danke für eure Antwort Smile

Jetzt bin ich beruhigter und kann davon ausgehen, dass nichts schlimmes ist.. Smile

Und wie ist es eig. zu beginn. Soll ich ihn noch in ruhe lassen, damit er sich eingewöhnen kann?
Darf ich ihn nicht herausnehmen oder sonst angreifen? Ich habe gelesen, dass man das sollte, weil es nachher schwer ist
Vertrauen aufzubauen. Stimmt das?

Lg
Fenki
Nach oben Nach unten
fräulein
Neuling
fräulein

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitimeSa Nov 06, 2010 12:03 am

Hey ....

ich würde ihn nicht bedrängen ... gib ihm Zeit .. du kannst ja mal ganz vorsichtig gucken ... ein leckerli anbieten auf der Hand . ...
so viel ich weiß , die erste Woche erstmal in ruhe lassen ....

Lg vom Frl. drehender hamtsi
Nach oben Nach unten
Fenki
Neuling

Männlich

BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitimeSa Nov 06, 2010 12:04 am

okay, vielen dank..

falls ich noch etwas wissen will, melde ich mich wieder..

Danke ! =)
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitimeSa Nov 06, 2010 11:08 pm

fräulein hat recht.

Auf keinen Fall den Hamster Angreifen (was auch immer damit gemeint ist) auch nicht solchen Blödsinn machen ihn nehmen und auf den Rückendrehen, damit erzieht man sich nur ein scheues tier. Lass ihn einfach in Ruhe.

Aber immer wenn du in den Käfig greifst (warum auch immer) IMMER was zu fressen fallenlassen (Auch wenn er schläft, er hört, es das jemand am Käfig war). Entweder er wird von alleine zahm oder nicht. Zwingen kann man ein Tier nicht.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Zwerghamster los?   Was ist mit meinem Zwerghamster los? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Was ist mit meinem Zwerghamster los?
Seite 1 von 1