Hallo erstmal! Ich habe mir vor 2 Tagen einen Dsungi gekauft. Mein 1. Hamster! Den Käfig habe ich schon vorher bezugsfertig gemacht. Dem Verhalten nach, scheint sich mein Kleiner auch recht wohl in seiner neuen Heimat zu fühlen. Er frißt, nimmt Sandbäder, und gräbt im Streu. Allerdings schläft er sehr viel, (tagsüber is ja klar ), aber auch nachts kommt er nicht sehr oft, und wenn nicht sehr lange aus seiner Höhle. Habe einen Käfig mit insges. 3 Stockwerken. 70x40x65, die Ebenen sind durchgehend, aus Holz und eine nicht steile Leiter aus Holz führt in jeden Stock. Überhaupt besteht die ganze Einrichtung aus Holz, verabscheue diese Plastikteile und Röhren!!! Aber auch sein Laufrad hat ihn bisher noch nicht interessiert. Hab heute mal ein bisschen Futter reingestreut und auch am Boden in der 1. Etage. Ausserdem hab ich einen Kolbenhirse im 2. Stock platziert. Hoffe ihn dadurch etwas mehr zum erkunden zu bringen. Laut Verkäuferin ist er 8 Wochen alt. Ist es normal, das der Kleine sooo lange schläft?? Würde mich über eure Antworten sehr freuen, da ich ja sozusagen ein neuling bin. Liebe Grüße