Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Zwerghamster schläft viel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rambo
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9

Zwerghamster schläft viel Empty
BeitragThema: Zwerghamster schläft viel   Zwerghamster schläft viel Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 3:37 am

Hallo erstmal! Ich habe mir vor 2 Tagen einen Dsungi gekauft. Mein 1. Hamster! Den Käfig habe ich schon vorher bezugsfertig gemacht. Dem Verhalten nach, scheint sich mein Kleiner auch recht wohl in seiner neuen Heimat zu fühlen. Er frißt, nimmt Sandbäder, und gräbt im Streu. Allerdings schläft er sehr viel, (tagsüber is ja klar ), aber auch nachts kommt er nicht sehr oft, und wenn nicht sehr lange aus seiner Höhle. Habe einen Käfig mit insges. 3 Stockwerken. 70x40x65, die Ebenen sind durchgehend, aus Holz und eine nicht steile Leiter aus Holz führt in jeden Stock. Überhaupt besteht die ganze Einrichtung aus Holz, verabscheue diese Plastikteile und Röhren!!! Aber auch sein Laufrad hat ihn bisher noch nicht interessiert. Hab heute mal ein bisschen Futter reingestreut und auch am Boden in der 1. Etage. Ausserdem hab ich einen Kolbenhirse im 2. Stock platziert. Hoffe ihn dadurch etwas mehr zum erkunden zu bringen. Laut Verkäuferin ist er 8 Wochen alt. Ist es normal, das der Kleine sooo lange schläft?? Würde mich über eure Antworten sehr freuen, da ich ja sozusagen ein neuling bin. Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Zwerghamster schläft viel   Zwerghamster schläft viel Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 6:11 am

- der käfig ist um einiges zu klein...

was nichts mit dem verhalten direkt zutun hat

wenn du irgendwo neu bist und siehst, da draußen rennt einer rum und macht eventuell alles hell,
schaust du dann raus oder bleibst du in deinem versteck bis er weck ist?

zum anfang ist das alles normal...
Nach oben Nach unten
Rambo
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Zwerghamster schläft viel   Zwerghamster schläft viel Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 1:26 am

Ja, das leuchtet schon ein. Aber ich mach auch net immer Licht wenn ich ihn besuch. Hab mich auch informiert, und nicht einfach blindlings einen Hamster gekauft. Gestern war er auch schon länger wach, ich denke das ist die Eingewöhnungsphase.
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Zwerghamster schläft viel   Zwerghamster schläft viel Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 3:18 am

nach einem Monath würde ich mir erst Sorgen machen...

solange vor setzen,
ab und zu mal Futter geben,
dann mal auf die Hand nehmen,
rum laufen mit ihn und wieder reinsetzen,
Außengehege eingewöhnen usw. usw.

ab rumlaufen habe ich erst nach einem Monat geschafft je nach Fortschritt
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Zwerghamster schläft viel   Zwerghamster schläft viel Icon_minitimeDo Nov 25, 2010 8:21 am

Lou hat monate gebraucht bis er mal zu ner "vernünftigen" Zeit wach wurde... es dauert seine Zeit bis sie sich an dich gewöhnen. Bei manchgen geht es schnell, bei einigen dauert es länger, andere werden es sich nie angewöhnen ^^ .. es sind Tiere!

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zwerghamster schläft viel   Zwerghamster schläft viel Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zwerghamster schläft viel
Seite 1 von 1