Danke für deine Tipps!
Hier noch einige ERläuterungen von mir. Das mit der Höhe stimmt schon. Leider habe ich nichts wo ich es raufstellen könnte
- deshalb gilt auch für meine menschlichen Mitbewohner: immer nur krabbelnt ans Aquarium heran. Es esteht an aeiner sehr ruhigen Ecke: die Heizung ist nie an (da wir unserer Wohnung auch ohne heizung es gut warm haben) und trotz dessen, dass es am Fenster steht, steht es im Schatten, also keine direkte Sonneneinstrahlung. Wir schon gesagt ist es ein ruhiges Plätzen, daher ist Zugluft auch selten.
Ja, das mit den Gängen habe ich auch schon bemerkt. Werde das nochmal überdenken... Die Buddelkiste ist übrigens größer und tiefer als es auf dem Foto aussieht...
DAs mit dem wechselwohnhaft wusste ich bisher nicht. Werde das dann noch ändern! (deshalb schläft er jetzt also im Laufrad, was?).
Na super... Das mit dem Laufrad hat der Händler verbockt. Hatte ein echt tolles (25cm im Durchmesser) aus naturbelassenem Material in der Hand - der Händler meinte, dass ein Zwerghamster das nicht schaft und das zu groß sei... Da sieht man mal wieder wie schlecht die informiert sind *bäh* und wie leicht man sich überreden lässt...
Das mit den SChalen werde ich auch gleich ändern! Hatte darüber noch keinen Hinweis gefunden ob das Frisch- und Trockenfutter zusammen sollten oder nicht! Danke!!!