Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Robo: Sir Pelinore

Nach unten 
AutorNachricht
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

Robo: Sir Pelinore Empty
BeitragThema: Robo: Sir Pelinore   Robo: Sir Pelinore Icon_minitimeSa März 05, 2011 1:03 am

s0niC schrieb:
Gestern um ca. 23:00 ist Sir Pelinore bei uns angekommen. In dem
Moment wo die Mfg Greifswald erreichte wurde der kleine richtig
ungeduldig. Als ich dann die Klappe der Box geöffnet habe Sprung er
mir schon entgegen. Geistesgegenwertig habe ich sofort meine Hand
hingehalten und dem kleinen Mann war es vollkommen egal das er
sonst ein schüchterner ist, weil er einfach nur raus wollte. Sofort ging
es kreuz und quer durch sein neues Reich und als er zu Ruhe in der
Kokosnuss im Sand kahm. Habe ich die Streu aus der Box verteilt und
vor allem die Baumwolle ins Labyrinth wo er seid dem sich sau wohl
fühlt. Zudem hat er dann im tackt zu meinem Dsungaren Eddy auch
gleich seine Runden im Laufrad gedreht.

In dem Sinne Gruß aus HGW

(...)
Bilder:
s0niC schrieb:
ich hatte ja jetzt 1,5 Monate zeit mir über die Einrichtung Gedanken zumachen
(warum solange, ist eine andere Geschichte)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so schaut es aus

ich überlege mir noch auf den ebenen leisten anzubringen um Badesand oben zu halten
oder ich muss sie noch lackieren...
Betreff: Berlin - Sir Pelinore (04/2011) [Vermittelt]

Milkamausi schrieb:
Steckbrief

Name: Sir Pelinore
Art: Roborowski Zwerghamster
Farbe: agouti
Geburtsdatum: unbekannt
Gewicht am: 3.1.2011 20g / 18.01.2011 25g
Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 02.01.2011 von privat
Zutraulichkeit: im Moment noch sehr scheu

Am Sonntag den 02.01.2011 ist der Robo-Mann hier eingezogen. Er ist wirklich schüchtern, aber auch neugierig und hatte heue morgen auch schon an der Hand geschnuppert (war dann allerdings keine 2 Sekunden später gleich weg Very Happy )
Sir Pelinore ist echt süß, sehr witzig, so konnte ich gestern Abend nicht anders und habe fast zwei Stunden nur bei ihm gehangen und ihm zugeschaut, wie er durch das Gehege wuselte und das Sandbad durchstöberte.
Er kommt sogar neugierigerweise an, wenn man ihn anspricht, ich denke, er wird sicherlich auch futterzahm.

Die Nacht war das Laufrad dann in Dauerbenutzung und ein Nest hat er sich auch gleich dreimal eingerichtet, wie ich das gesehen habe, eins im Häuschen, eins unterm Heuberg und eins in einer relativ offenen Ecke, in der ich nur die Schnipsel hineingelegt hatte.

Buddeln tut er auch viel, wen er heute Nacht nicht zufällig im Laufrad war, hat er sich direkt als Innenarchitekt zu schaffen gemacht.

Dann gibts auch die ersten Bilder des kleinen Ritters:
Betreff: Berlin - Sir Pelinore (04/2011) [Vermittelt]

Milkamausi schrieb:
Eine kurze Rückmeldung vom kleinen Ritter, wir haben hier grad ziemlichen Streß, sowohl mit unseren Vermietern, als auch mit Mitmietern, wir sind nur am Rande beteiligt, aber es kostet grad alles unheimlich Zeit und Nerven.... Sad

Auch von mir gibt’s News:
Naja, ok, zahm ist was anderes, aber mal ehrlich, so ganz geheuer wären euch so ne Riesen-Patschen auch nicht, oder?
Aber das da manchmal was ganz leckeres raus kommt, begreife ich so langsam und ich haue auch nicht gleich ab, wenn man sich langsam nähert.
Kleines Suchbild, wer sieht mich?

Außerdem schaue ich ganz dreist ausm Haus raus, wenn man mich anspricht, schließlich will ich ja nicht ganz uninformiert sein, was da draußen so abgeht und wenn ich dann „Na du Süßer“ oder „Wo is denn der kleine Ritter?“ angesprochen werde, fühle ich mich wirklich geschmeichelt.

Nur wiegen ist nicht ganz meine Welt, aber auch das klappt mit Ruhe und Gemütlichkeit ganz gut, sogar ohne Klopapierrolle und nur ich sitze in der Wiegschale *freu*

Naja., ansonsten rollts, die Verpflegung stimmt, es wechselt sich Brei mit frischem Gemüse ab und ich bin mittlerweile ine echter FriFu-Fan, es schmeckt eigentlich ganz lecker.

Aber mal so unter uns:
Ein richtiges Highlight ist Lebensfutter, da gibt’s für mich ja wirklich kein halten mehr und wenn mir mal ein Würmchen entfleucht wird es rigoros verfolgt (Anm. der KG: Ich hab bisher noch keinen so jagdbegeisterten Hammi gehabt wie ihn *grins* ).....

So, und weil das Würmchen jetzt wieder wartet ( *muahaha* ) und Frauchen wieder den Platz am Laptop zum Lernen braucht, verabschiede ich mich ganz ritterlich:

Lebet wohl und ich hoffe, bald umziehen zu können Very Happy

Euer Sir Pelinore

Liebe Grüße Claudi
Nach oben Nach unten

Robo: Sir Pelinore
Seite 1 von 1