Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Zwerghamster streiten sich

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
krümmelchen_49
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2

Zwerghamster streiten sich Empty
BeitragThema: Zwerghamster streiten sich   Zwerghamster streiten sich Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 8:05 pm

Hallo =)
mein Freund und ich haben uns entschlossen uns Zwergis anzuschaffen. Da ich schon früher welche Gehalten habe, habe ich die Erfahrung gemacht dass sich die kleinen in einer Gruppe von geschwistern verstehen.
Jetzt haben wir aber beobachtet das sich zwei "Pärchen" gebildet haben. Sind 4 Weibchen alle aus einem Wurf ca. 2 Monate alt. Zwei sind fast weiß und 2 haben eine "normale" färbung für dsungis. Und genau so gruppieren sie sich auch immer die 2 weißen zusammen und die zwei dunklen, heute nacht gab es absolute randale im terrarium (120 cm lang 50 tief und 60 hoch). Die hellen ärgern immer die dunklen und wollen diese aus ihrem häuschen vertreiben, haben sie jetzt heute Nacht getrennt falls noch was schlimmeres passieren sollte.

Hat mir jemand einen Tipp was ich noch tun kann? Will die zwei hellen nicht abgeben aber Platz für ein zweites großes Terrarium haben wir einfach leider nicht =(.

Außerdem hat die eine Helle ansich ein Problem mit anderen mir kommt es so vor als ob die da drin die ist die anfängt randale zu machen, selbst wenn wir reinfassen um das Futter zu wechseln oder einen rauszuholen Quickt sie und schmeist sich auf den Rücken und lässt sich gar nicht anfassen ohne wegzurennen (lasse sie dann auch immer in Ruhe oder versuche sie mit futter zu locken).

Würde mich über schnelle hilfe freuen. Danke schon im voraus =)

Liebe Grüße
Krümmelchen
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Zwerghamster streiten sich   Zwerghamster streiten sich Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 11:38 pm

1. punkt
"haben sie jetzt heute Nacht getrennt"
ein Mal getrennt kannst du sie nicht noch einmal zusammen setzen.
weil ein blutiges auseinander setzten sicher ist

bei Zwergengruppen sagt man, wenn es zu blutigen Auseinandersetzungen kommt
oder dazu, dass sie sich nicht mehr ans Futter lassen.

nun hast du sie ja schon tretrennt (was bei dsungaren vorhersehbar ist)
hast du ja sicher ein weiteres Aquarium um allen den grundbedarf von
(100*50)cm² zu bieten

2. punkt
Hamster können es um den tot nicht leiden, wenn irgendwas von oben kommt,
weil die Greifvögel immer von oben kommen

wenn sie die ist die bei kämpfen quiekt und auf dem Rücken liegt ist sie der unterliegende
und nicht der Tyrann.

nebenbei: auf Grund, dass sie dich beim rein greifen nicht alle beißen lässt sich zu 99% sagen das du wirklich dsungis hast

3. punkt
erst lesen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
dann Tiere anschaffen
Nach oben Nach unten
krümmelchen_49
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Zwerghamster streiten sich   Zwerghamster streiten sich Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 12:21 am

Das man sie nicht mehr zusammenlassen kann ist mir auch klar ich wollte wissen was man noch machen könnte evtl. durch ein gitter oder sonst was ich halte die tierchen schon länger und das weiß ich.

Das Greifvögel von oben kommen weiß ich auch deswegen komm ich NIE von oben sondern von vorne und biete ihr nur meine Hand an und zwinge sie zu NICHTS!!!!!!!! beim kämpfen ist sie immer oben und rennt auch allen hinterher und jagt sie weg also ist sie mit 100000%iger sicherheit nicht die rangniedere!!! nur wenn die hand kommt tut sie dies

Glaub mir ich hab 5 Bücher gelesen usw... hab mich informiert bei allen tieren die ich bis jetzt hatte und ich würds lassen leuten irgendwas zu unterstellen das kommt nicht gut an und nicht auf so eine angreifende weise zu schreiben =)

ahja und falls es dich beruhigt da ich ja so ahnungslos bin haben ein neues zuhause für die zwei gefunden dann haben wir nur noch zwei und die anderen kommen bei seiner mama unter
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Zwerghamster streiten sich   Zwerghamster streiten sich Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 3:00 am

varianten der Sozialisierung gibt es nur bei Tieren die auch in der Natur in verbänden leben
und da ist es schon Zufall das sie ein Fremd Tier dann in ihr verband aufnehmen

Wenn du so viele Sachen gelesen hast, kann ich nicht verstehen wie du auf Gruppenhaltung kommst.

Sorry!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zwerghamster streiten sich   Zwerghamster streiten sich Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zwerghamster streiten sich
Seite 1 von 1