Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
MissCherrymuffin
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1

Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends... Empty
BeitragThema: Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends...   Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends... Icon_minitimeMo Nov 07, 2011 10:34 am

hallo,

wir haben seit sonntag einen dsungarische hamsterdame in unsere familie aufgenommen. ein ganz putziges tierchen - bloß sie pennt in einer tour. dass die tiere nachtaktiv sind, weiß ich ja - aber die zoofachverkäuferin meinte, daß der hamster einen 4 stunden rhytmus hätten. ich würde sagen ist ne glatte lüge, steht auch nicht im hamsterbuch. jedenfalls ist es jetzt 22.30 und die kleine schläft und schläft und schläft. ansonsten ist sie wirklich schon sehr zutraulich. heute nachmittag und auch gestern kam sie kurz raus und hat magerquark vom finger meiner tochter geschleckt.
als wir heute tagsüber außer haus waren, muss sie auch ziemlich aktiv gewesen sein, die hat den ganzen selbst gebauten klopapiertunnel zerlegt und als nistmaterial benutzt. meine frage ist jetzt, ob es nur zu anfang der eingewöhnungsphase so ist und sie irgendwann auch mal ein wenig früher aktiv wird? oder bleibt das jetzt so?

danke für eure antworten!

cherrymuffin
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends... Empty
BeitragThema: Re: Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends...   Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends... Icon_minitimeMo Nov 07, 2011 11:41 pm

Der Hamster ist in einer ungewohnten Umgebung
mit vielen Gerüchen und ab und an mal ein Schatten
der von links nach rechts huscht

anfangs bleiben hamster gut versteckt solange sie ihre Umgebung nicht kennen und irgendwas Geräusche macht

wenn ihr ihn beobachten wollt versuchts Mal mit Hirse oder (ungedüngten)Grassamen welches ihr im Käfig verstreut

der Geruch und die Neugierde locken ihn raus (Geduld) und der Sammeltrieb lässt den kleinen racker alles suchen müssen (vielleicht sucht er auch erst wenn ihr weg seid und es klappt erst beim 2. Oder 3. Mal)

wenn er dann irgendwann die Geräusche die ihr verursacht mit dem Futter was dann überall rumliegt verbindet dann wird er immer rauskommen wenn er euch hört
Nach oben Nach unten

Dsungarischer Zwerghamster pennt nur - auch abends...
Seite 1 von 1