Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Gizmo´s Käfig

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeMi Jul 22, 2009 7:30 am

Hallo!

Mein Käfig ist fertig! Smile
Zumindest der 1. Stock! flower

Wenn ich eine Datei hochladen könnte, würde ich jetzt mein Käfigbau.pdf hochstellen!

Also wer den Käfig sehen mag eine PM an mich und ich schicke die pdf.
oder
Gizmo´s Käfig (hier muss man angemeldet sein!)

MFG Victoria :hamster3:
Nach oben Nach unten
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 7:44 am

Hallo!

Ich habe jetzt die Ersten Fotos vom Käfig:
Fotos zum Käfig

MFG Victoria

Zuletzt von klamsischlumpf am So Jul 26, 2009 10:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 270

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 8:15 am

hi der ist echt schön :-) :hamster1:
Nach oben Nach unten
https://zwerghamsterforum.forumieren.com
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: DER KÄFIG IST FERTIG!!!!!!!   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 8:46 am

Hallo!

Also ich wollte ja nur mal sagen:
DER KÄFIG IST FERTIG!!!!!!!

Fotos kommen noch nach! Sind dann aber auf meinem Link (unten) einsehbar!

MFG Victoria
Nach oben Nach unten
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeDi Aug 25, 2009 8:12 am

Hallo!

Fotos sind jetzt online!

Fertige Käfig 1
Fertige Käfig 2
Der Einzug

MFG Victoria flower
Nach oben Nach unten
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 270

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeDi Aug 25, 2009 8:30 am

huhu

ist ja echt toll geworden lg sam22
Nach oben Nach unten
https://zwerghamsterforum.forumieren.com
Fauna
Gast

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 4:20 am

Hallo klamisischlumpf,

mir ist bewusst, dass dieser Beitrag hier schon ein paar Monate alt ist. Dein Käfig ist ansich sehr schön geworden, jedoch habe ich eine Sache ganz stark zu bemängeln! Die Einstreuhöhe scheint nur wenige Centimeter zu betragen. Hamster sind Tiere die sich in freier Natur gerne Gänge und Höhlen bauen. Dies ist bei dir leider nicht wirklich möglich! In der Regel sagt man, dass die Einstreuhöhe bei Hamster ca. 15cm betragen sollte. Das hat sie bei dir nach den Bildern her nicht. Bitte korrigiere mich falls ich mich täuschen sollte.

Das zweite was ich zu bemängeln habe, ist dein Eckklo, es ist aus Plastik und solches hat in einem Hamsterkäfig rein gar nichts zu suchen. Wird Plastik angenagt kann dies zu verletzungen im Mund- und Halsraum hervorrufen - im schlimmsten Fall kann dies sogar tötliche Folgen haben.

Das Laufrad ist aus Holz, was ich sehr gut finde, ich glaube aber - hier bin ich nicht ganz sicher - dass es nur 15cm Durchmesser hat, besser wäre eines mit 20cm, damit man sichergehen kann, dass dein Gizmo später keine Rückenschäden davonträgt.

Positiv möchte ich anmerken, dass der Käfig schön groß ist und sehr liebevoll und (bis auf das Plastikeckklo) sehr Artgerecht eingerichtet ist.

Liebe Grüße
Fauna
Nach oben Nach unten
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 7:17 am

Hallo!

Also erstmals, die Einstreuhöhe ist im unteren Teil sehr wohl 15cm hoch, im oberen Stock ist sie nicht so hoch wegen der Türme und dem Klettergerüst, allerdings habe ich ihm in einer Ecke mehr Streu zum Buddeln hin gegeben.

Das Laufrad hat sehr wohl 20cm Durchmesser, denn ich habe mich schon mit dem Thema Zwerghamster auseinander gesetzt, da war noch nicht sicher, ob ich überhaupt einen bekomme.

Das Plastikklo ist zu bemängeln, das gebe ich zu aber er benutzt es nicht so oft, er geht lieber in seine Sandbadschale im oberen Stock. Das Klo hab ich ja eigentlich auch nur wegen der Minischaufel, die dabei war, gekauft.

Ansonsten Danke für dein Lob!

MFG Victoria flower
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 6:18 pm

Hallo Victoria,

jetzt auch als Registrierter User ^^ ich war zu ungeduldig.

ich danke dir für die Richtigstellung. Ich habe geschrieben "Die Einstreuhöhe scheint nur wenige Centimeter zu betragen". Was aussagen sollte, das es für mich auf den Bildern so aussieht. Dass die Einstreu in der oberen Region niedriger ist ist vollkommen ok. Auch bei der Laufrad größe habe ich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, da in deinem Hamsterkäfig (das meine ich jetzt positiv) alles sehr groß ist, wirkt das Laufrad so klein, was mich eben verunsicherte.

Wenn das Plastikklo eh nicht genutzt wird, dann nehm es doch einfach raus. Ich finde dann wirkt dein Käfig gleich viel schöner. Plastik hat in keinem Hamsterkäfig was zu suchen - einzige Ausnahme wäre das WodentWheel, aber auch hierbei gibt es verschiedene Meinungen.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Gesponserte Inhalte

Gizmo´s Käfig Empty
BeitragThema: Re: Gizmo´s Käfig   Gizmo´s Käfig Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Gizmo´s Käfig
Seite 1 von 1