Thema: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* Mo Nov 30, 2009 7:18 am
Hoila,
bei meiner Freundin aus Berlin ging ein Zwerghamster-Notruf ein. Es ging um 4 arme Geschöpfe, bei denen es nach Aussage der Halter nur noch eine Frage der Zeit sei, bis sich die vielen Katzen, die ebenfalls in der Wohnung hausten, in den Schneewittchensarg vorgearbeitet hätten. Die Katzen (Maine-Coon) hatten den Käfig bereits mehrere Male vom Tisch gefegt. So sah er dann auch aus. Bei den verängstigten Kleinen sollte es sich um Campbells handeln. Es sind aber Hybriden, 1 Böckchen und 3 Weibchen im Alter von 6 Wochen. Zwei Weibchen sind agouti-farben, ein Weibchen und das Böckchen sind argente-farben (siehe Foto).
Diese wurden also heute evakuiert (im wahrsten Sinne des Wortes). Das Böckchen haben wir erst einmal separiert, weil ja jetzt so langsam die Geschlechtsreife losgeht.
Jetzt sind die Kleinen erstmal in Sicherheit vor den Katzen, suchen aber dringend ein neues artgerechtes Zuhause, in dem sie ganz doll verwöhnt werden.
Bei Interesse gerne an mich melden - ich leite die Anfragen weiter.
Gruppenhaltung ist Möglich!
Lg Vio
Zuletzt von Vio am Mo Jun 14, 2010 7:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Vio Hamstermama/papa
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 22.10.09
Thema: Sie suchen noch immer dringend nach einem neuen zu Hause! Mi Dez 02, 2009 7:58 pm
Die Vier Schätze sind noch immer alle zu haben!
Alle vier sind derzeit noch sehr verschüchtert, nach der Vorgeschichte aber auch kein Wunder! Sie verschwinden noch sofort immer in ihrem Häuschen. Durch einen liebevollen Körnchengeber sollte sich das schell geben!
Ansonsten scheinen sie aber alle Gesund zu sein. KEIN TRÄCHTIGKEITSVERDACHT! (dafür waren sie alle zu jung - sie wurden ja rechtzeitig getrennt)
Wenn eine Artgerechte Haltung gegeben ist, werden sie auch OHNE Schutzgebühr abgegeben! "Versandt" über Mitfahrgelegenheiten ist Möglich und oft Kostenlos! Also auch kein Hinderniss für zukünftige Körnchengeber die weiter weg wohnen!
Für diejenigen die nicht wissen was ein Hybrid ist: Hybriden werden Mischungen 2er Arten genannt. In diesem Fall handelt es sich um Zwerghamster die aus einer Verpaarung vom Dsungarischen Zwerghamster und dem Cambpell Zwerghamster entstanden sind. Sie haben keine anderen Anforderungen an ihr Heim wie andere Zwerghamster auch. Erkennen tut man diese an ihrer Veränderten Färbung, und da sie Charakterische Merkmale (Körperbau und Verhalten) beider Arten aufweisen.
klamsischlumpf Naseweis
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* Do Dez 03, 2009 6:09 am
Hallo!
Mir täte ja der mit den roten Augen gut gefallen!
Aber Wien ist eindeutig zu weit weg von Berlin!
MFG Victoria
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* Do Dez 03, 2009 7:24 pm
Wenn du möchstest, werde ich dein Interesse gerne weiterleiten. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Möglichkeit über eine Mirfahrgelegenheit den Transport zu organisieren!
Sowohl ein Weibchen, als auch das Männchen haben diese Färbung.
Lg Vio
Zuletzt von Vio am Mo Feb 01, 2010 7:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vio Hamstermama/papa
Thema: 2 sind noch zu haben! Mi Dez 09, 2009 7:19 pm
Hallo,
die beiden Agoutiweibchen haben ein neues zu Hause gefunden. Nur die beiden Argente Tiere mit roten Augen suchen noch ein zu Hause. Sowohl das Weibchen, als auch das Männchen. Natürlich sind diese nur getrennt abzugeben!
Na klamsischlumpf? Noch Interesse????? Über Mitfahrgelegenheiten bekommt man diese Tiere sicherlich auch nach Wien!
Das Weibchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Männchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie sind jetzt 7 Wochen alt!
Lg Vio
Zuletzt von Vio am Mo Feb 01, 2010 7:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
klamsischlumpf Naseweis
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* Do Dez 10, 2009 12:41 am
Hallo!
Ganz ehrlich! Ja wir (mein Schatz und ich) haben interesse!
Wie ich ihm (mein Schatz) das Foto gezeigt habe hat er gemeint die st ja cool!
Ich habe aber auch hier in Wien eine Züchterin, die gerade Dsungaren-Junge hat (alles Böcke, nicht aus einem Wurf).
Ich werde heute nochmals mit meinem Schatz sprechen, und dann werde ich mich bei dir (ev. per PN) melden!
Achja wir tendieren eher zum Männchen!
MFG Victoria
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* Do Dez 10, 2009 7:20 pm
Hoila,
ich habe gestern noch mit meiner Freundin aus Berlin gesprochen, wo die Hamster derzeit sitzen. Die Vermittlung nach Wien ist überhaupt kein Problem!
Wenn ihr euch entschieden habt, gebt mir doch bitte per PN Eure Kontaktdaten (Email-Adresse oder besser Telefonnummer) Ich leite diese dann weiter, damit der kleine Schatz schnell auf Reisen gehen kann.
Lg Vio
Zuletzt von Vio am Mo Feb 01, 2010 7:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
klamsischlumpf Naseweis
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* So Dez 13, 2009 10:15 am
Hallo!
Ich habe leider noch keine Nachricht bekommen!
Allerdings haben wir heute bei der Züchterin in Wien, einen ganz lieben Dsungaren gefunden und mitgenommen!
Ich denke, dass das besser so ist! Für den Kleinen wäre die Überstellung nach Wien viel zu viel Stress gewesen!
Ich hoffe, deine Freundin findet bald in Berlin ein nettes zu Hause!
MFG Victoria
PS: Namen haben wir noch keinen, sind für Vorschläge offen!
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* Mo Dez 14, 2009 6:19 am
Züchterin oder Zoohandlung???
Naja - viel stress wäre es nicht gewesen! Die meiste Zeit wird geschlafen, wäre alles kein Problem gewesen. Echt Schade drum.
Beide sind mitlerweile Handzahm.
Lg Vio
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN* Mi Jan 06, 2010 10:41 pm
Sie haben mitlerweile alle ein neues zu Hause in Berlin gefunden!
Da erledigt - mache ich dicht.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Vermittelt] 4 Hybriden aus Katzenhölle *BERLIN*