Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
*Funny*
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10

Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Empty
BeitragThema: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 12:14 am

Hallo,

ich war mir nicht sicher, ob ich hier reinschreiben soll. Weil hier ja ein Zwerghamsterforum ist und es um einen Teddyhamster geht.
Aber ich schreibe trotzdem mal hier rein, vill hat ja jemand einen Rat für mich.
Also mein Teddyhamster Flummi ist fast 2 Jahre. Er war schon immer ein eher zierlicher Hamster. Als er hier Angekommen ist, wo er gerade mal knapp 100 gr. Dann hat er auf 120 Gr zugenommen. Er war aktiv, frass gut und trank gut. Dann aufeinmal nahm er stark ab. Sein Gewicht ist ein auf und ab. Vor einigen Tagen waren wir bei 110/112 Gr. Nun sind wir wieder bei 108 Gr. Natürlich waren wir auch schon beim TA...Backentaschen, Kot sind ok. Er schläft sehr viel, fressen ist naja es geht...Nicht so wirklich...Trinken tut er gut. Er hat Coenzyme bekommen zum Apetitanregend bekommen...

aktiv ist er relateiv, er steht so ab ca 1 Uhr auf und radelt in sein Laufrad und dann bis ca 4 Uhr also nicht lange....
Ich weiß mir nicht mehr weiter, habe schon oft versucht Ihn zu päbbeln und ich gebe Ihn verschiedenes Futter*auch was mir ein Züchter gegeben hat* es wird nicht bis kaum gefressen. Auch Breie oder Magerquark will er nicht.

Was soll ich machen? Wir waren schon soweit Ihn einzuschläfern, aber dann denke ich wieder, vill wird es ja wieder...

Hier ein paar Bilder von Ihn damit Ihr euch ein Bild machen könnt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Jenny
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 1:39 am

Ach gottchen, der kleien ist ja jat wirklich nur noch ein Hämpfling!

Normal ist bei Mittelhamstern ja ein Gewicht bis 120 Gram. Aber auch bei denen gibt es kleinere ;-)

Erst einmal trenne dich GANZ STARK von dem Gedanken ihn wegen Gewichtsverlust einzuschläfern! Kein Tierarzt wird das tun, bzw. sollte das tun, denn das wäre Mord am Tier! Wenn er keine Krankheits bzw. Schmerzanzeichen zeigt DARF kein TA so ein Tier einschläfern und du solltest "nur" wegen so was nicht gleich ans einschläfern denken.

Dein Hamster ist nun fast 2 Jahre alt. Könnte er auch älter sein? Sprich 2 jahre oder Älter? Hamster, auch Mittelhamstern, werden nur ca. 2 Jahre alt. Das erste was sie einstellen ist die Nahrungsaufnahme, dann das Trinken ... Selbst wenn es das Alter ist, kannst du es weder aufhalten noch vom TA beenden lassen. Denn solange er noch aktiv ist, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist, ist es ok!

Mir ist vor einem Monat meine fast 3 Jährige Zwerghamsterdame eingeschlafen. Ich war mir ihr auch beim TA, da sie einen Tumor in der Bauhöhle hatte. Selbst in der Situation habe ich sie nicht einschläfern lassen, auch wenn es aus Tierärtlicher Sicht ok gewesen wäre, aber sie hat dennoch 2 monate bei mir verbringen können.

Was mir eben einfällt (wollte schon auf Senden klicken)
Hat sich dein TA mal die Zähne angeschaut?? Nager haben oft Probleme mit den Zähnen, nicht nur mit den Schneidezähnen sondern auch mit den Backenzähnen!

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
*Funny*
Neuling

Weiblich

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 2:11 am

Ja ich weiß er ist echt sehr Mager und er frisst auch sehr wenig. Die Zähne sind ok, er frisst ja, auch härtere sachen. Habe Ihn gestern einen kleinen Hundekeks gegeben was er auch Gestern etwas angeknabbert hat.

Nein wegen den Gewichtsverlust würde meine TÄ Ihn nicht einschläfern, aber zu dieser Zeit wo wir daran gedacht haben, waren seine Augen ganz ganz trübe und das Fell sehr stumpf.

Sein allgemeinzustand war eher schlecht. Sein genaues alter...Mhhhhh ich bin mir nicht sicher, wie alt er wirklich ist. Die PS wo ich Ihn her habe, sagt das er am 15.11.2009 geboren sein soll. Ich glaube eher 2008..Meine TÄ denkt das auch und mehrere Hamsterleute und ein Züchter denken das auch.

Ich hatte die PS nochmal Angeschrieben wegen den Geburtsjahr ob sie sich sicher ist wegn 2009....Ich fragte sie ob sie sich vill irt ...Ich warte bis Heute noch auf Antwort...

Wie alt würdest du Ihn den schätzen?

LG Jenny
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 7:05 am

Rasierer bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
*Funny*
Neuling

Weiblich

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 8:16 am

Höööööö?????Wieso Rasierer?

Grüßlie drehender hamtsi
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 7:22 am

Ich finde vom Äußeren wirkt er noch sehr Jung, aber das liegt an seinem langen Fell (darauf spielt auch Sonics "Rasierer" an - sollte aber nur ein Scherz sein).

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selber noch nie Mittelhamster hatte und mich mit Teddyhamstern und Alter schätzen eher schwer tue.

Ich kann nur von deinen Erzählungen schätzen, dass er ca. 2 Jahre alt sein muss. Dennoch kann das alter der PS stimmen denn: ALLE Mittelhamster sind Inzuchten! Denn der gesamte Goldhamsterbestand (der Teddyhamster ist ein Goldhamster mit langem Fell) stammt von nur einem (!) Päärchen ab - da ist aber schon einige Jährchen her ;-)

Wenn nichts näheres Bekannt ist über die Herkunft, kann es auch eine Inzucht sein und diese Tiere altern oft schneller als "normale".

Ich würde ihn einfach das so genange Gnadenbrot bei dir geben und ihn so lange er Gesund ist ihm den Hamsterhimmer auf Erden bereiten!

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 9:25 am

naja bei den Tieren ist es halt schlecht zusehen ob sie untergewichtig sind...
kann bei der Fell länge auch sein das es an einer Wucherung liegt (schon mal abgetastet?)

ich bin der Meinung solange er noch einen munteren Eindruck macht is grundsätzlich noch nix verloren

hattest du in der letzten zeit viel Stress? und wie warm ist sein Standort?
Nach oben Nach unten
*Funny*
Neuling

Weiblich

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitimeSo Okt 10, 2010 5:36 am

Huhu,

habe Ihn abgetastet...Er hat keine Knubbel oder der gleichen...Er hatte auch kein Stress...Er steht nicht ganz an der Wand also in der Mitte vom Wozi, an der Wand(nicht ganz)

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster   Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Habt Ihr einen rat? Gewichtsverlust bei Teddyhamster
Seite 1 von 1