Hi,
wir haben seit 2 Wochen eine kleine Dsungarin. Aus der Zoohandlung, angeblich war sie ca. 7 - 8 Wo. alt. Sie war nicht von ihren Geschwistern getrennt (natürlich hielt die Inhaberin des Zooladens eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich....) Wenn Sie sich da mal nicht täuscht. Wir haben Jeany nach einer Woche gewogen, da brachte Sie ca. 33 g auf die Waage. Wir füttern Zoodi Zwerghamsterfutter Junior (von Rodipet), schon etwas weniger als angegeben und ich habe den Eindruck die Dame wird immer moppeliger. Das ein oder andere Leckerli hat sie zum Freundschaft schließen natürlich bekommen (meist die Sachen aus ihrem Futter, die sie besonders gerne mag wie Mehrwürmer oder Kerne (aus dem Futter der Zoohandlung, das wir schnell nicht mehr gefüttert haben, weil es fast nur aus Flocken, Kernen, Nüssen und gepoppten, buntem Zeugs bestand).
Jetzt machen wir uns ein bisschen Gedanken... wäre sie tatsächlich schwanger, sollte man sie ja wohl nicht auf Diät setzen, wäre sie einfach nur moppelig, müsste man genau das machen, wo würden wir bei dieser Entwicklung wohl enden???
Kann mir jemand etwas zur Gewichtsentwicklung bei einer Schwangerschaft sagen? Vom Verhalten her scheint sie mir etwas ruhiger geworden zu sein, sie schläft ein bisschen mehr (ca. von 7.30 - 21.00 Uhr), was natürlich auch daran liegen kann, dass sie langsam bei uns "angekommen" ist.
Zudem habe ich manchmal den Eindruck, dass ich sie nie mit komplett ausgeleerten Backentaschen sehe. Na ja, Ende nächster Woche wissen wir mehr, oder?
LG, Hamsermutter