Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Captain Jack Sparrow
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1

Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt Empty
BeitragThema: Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt   Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt Icon_minitimeSo Aug 05, 2012 2:40 am

Hallo ihr Lieben, ich könnte wegen meinem Hamster erfahrene Hilfe gebrauchen. Ich habe mein Hamsterchen jetzt schon seit 2 Wochen. Ich habe ihm liebevoll ein großes Terrarium eingerichtet und ich finde, ich habe es ihm schön hergerichtet. Langsam versuche ich ihm auch die Angst zu nehmen, was mir allerdings nicht gelingt. Er kommt manchmal tagsüber raus, um zu fressen, sobald er nur die kleinste Bewegung mitbekommt, rennt er blitzschnell in sein Häuschen. Ich versuche langsam, ihm Futter aus der Hand anzubieten, damit er sich daran gewöhnt, aber er beißt nicht ins Futter, sondern in einen meiner Finger. Ich wecke ihn nie, auch nicht, wenn ich sein Häuschen sauber machen will. Ich warte immer, bis er von alleine munter wird und schon mal draußen war. Und wenn er munter ist und ich nehme das Dach seines Hauses ab, um eventuelle Reste von Frischfutter aus seinen Vorräten zu entfernen, dann wirft er sich auf den Rücken und faucht. Ich denke schon, daß er das aus Angst macht. Wie kann ich ihm nur diese Angst und Panik nehmen?
Danke jetzt schon für erfahrene Ratschläge!!!!
LG Petra
Nach oben Nach unten
Lissy
Neuling
Lissy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18

Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt Empty
BeitragThema: Re: Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt   Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt Icon_minitimeFr Aug 31, 2012 7:20 am

Hallo!

Also, wenn sich dass Problem bis jetzt nicht schon geklärt hat:

Es könnte sein, dass er sich noch nicht an deine hand gewöhnt hat...
Reibe deie Hand vorher mit einstreu ein, damit du etwas vertrauter riechst. Versuche dann, dem hamster futter aus der hand anzubieten und hebe ihn nach einer weile auch mal hoch. Auch wenn er das am anfang nicht so gerne mag, nach einer weile wird er sich dran gewöhnen...

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!!!

Lissy
Nach oben Nach unten

Mein Hamster ist sehr ängstlich und beißt
Seite 1 von 1