Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
adam
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5

mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Empty
BeitragThema: mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun   mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Icon_minitimeDo Jul 22, 2010 9:41 pm

ich habe einen roborofski zwerg hamster er ist ca. seit ostern 2010 bei mir er beist mich nicht und er pipst auch nicht aber ,er leuft immer weg ich weis nicht was ich tun sol .ich habe solche tropfen gegen angst gesehen aber ich weis nicht ob so etwas gut st . aber ich glaube ich habe einen zukleinen käfig, oder ich habe ihn vernachlesigt ich brauche dringend rat . es gibt noch eine andere möglichkeit mämlich ich hatte och einen aber die haben sich echt gut verstanden dann ist der eine letzte woche gestorben aber sie habe nicht gekämpft . solte ich zum tier artzt gechen ich weis n icht sport hamster so sit er aus nur ich weis nicht ob es junge odr mädchen ist

Zuletzt von adam am Do Jul 22, 2010 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun   mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Icon_minitimeFr Jul 23, 2010 5:09 am

Also als erstes mal solltest du wissen, das Robos von natur aus sehr scheu sind und sie werden nie richtig zahm! Das liegt in der Natur an sich.

Mehr als Futter aus der Hand nehmen wird bei denen nicht und das braucht ZEIT!

Desweiteren solltest du dem Zwerg keinen neuen Partner geben, erst recht nicht wenn du das Geschlecht nicht kennst. Die Gefahr wäre zu groß, dass du in kürzester Zeit nicht mehr 2 sondern 20 hamster hast!

Wie groß ist dien Käfig?

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun   mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Icon_minitimeSa Jul 24, 2010 8:08 pm

unabhängig davon robos scheue Einzelgänger sind und bleiben
gewinnt die Neugierde.

wie ist dein käfig denn gestaltet?
ist es zu hoch, wird er frech ... steht es zu niedrig(genauso wie klappe von oben), gibts immer Fluchtreflex

ist es ein Gitter käfig, sodass er geruchsmäßig an dich gewöhnt ist
oder hat er in einem Terrarium seinen eigenen Geruch

ich hab schon gesehen das Leute zur Gewöhnung an den Geruch ein getragenes t-Shirt rein gelegt habe

mehr infos?!
Nach oben Nach unten
adam
Neuling

BeitragThema: Re: mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun   mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 11:45 pm

es ist ein gitter käfig und er ist zu klein und zu tief deshalb kommtauch bestimmt der fluchtrefleks
Nach oben Nach unten
adam
Neuling

BeitragThema: Re: mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun   mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 11:50 pm

ich habe ein lauf rad aus holz dan 2häusien und ein per tunel . dann liegt a einbischen stro und heu .essen trinken und ein sandbad.sagespene auf dem boden und ein kalkstein dan get ein rochr zu einm anderen käfig der ist gröser und dort hat er spielsachen und kletter möglich keiten.und als futter kriegt er dieses hmster futter von fressnapf
Nach oben Nach unten
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun   mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 10:37 pm

Hey,
also ich habe bei Puffy einen ganz einfachen trick, als ich sie ja wieder zu mir genommen habe, war sie alles andere als zahm...sie hat nur gefaucht, (nie gebissen, dass hat keinder von meinen zwergen),also mein rezept, wenn dein kleiner freund dich etwas kennt, warte bis er von sich aus wach ist und hol ein mehlwurm raus, dann zeigst du das würmchen deinem hamster und puffy war von sich aus so begeistert das sie gleich rausgekommen ist dann führst du den hamster mit dem wurm zu dir auf die hand und zack er freut sich und ich mich auch XD dann wird gefuttert. so hol ich meinen zwerg raus wenn ich ihn nicht stressen möchte ...aber es klappt auch ohne nur mit ...da freut sich der zwerg gleich doppelt^^

ich weiß nicht ob es bei dir klappen wird ....aber nur mal so eine idee eben

gruß^^ putzender hamster
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun   mein hamster wird  nicht zahm was kan ich tun Icon_minitime

Nach oben Nach unten

mein hamster wird nicht zahm was kan ich tun
Seite 1 von 1