Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

ruhiger Hamster wird quirrlig

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178

ruhiger Hamster wird quirrlig Empty
BeitragThema: ruhiger Hamster wird quirrlig   ruhiger Hamster wird quirrlig Icon_minitimeDo Nov 11, 2010 10:45 am

Hallo!

Also mein Merlin war /ist eigentlich ein eher ruhiger Hamster.

Manchmal konnten wir ihn gar nicht in den Auslauf locken, und wenn doch, ist er im Auslauf mal in seinem Schloss oder im Laufrad oder schaut sich um und ist dann wieder für eine Zeit verschwunden.

Am ehesten hat er sich im Auslauf bei wenig Beleuchtung bewegt.

Doch jetzt isrt er total quirrlig, er Kommt gleich zur Käfigtür. Im Auslauf versucht er zu uns zu gelangen in dem er sich groß macht oder versucht aufs Dach des Schlosses zu klettern. Unser Auslauf ist im WZ hinter der Couch (dort ist er nicht im Weg).

Mein Schatz meint das er in der Nacht schon auch Aktiv ist, denn er hört ihn im Laufrad oder der ganze Käfig ist umgestaltet über Nacht.

Kann es sein, dass es uns erst jetzt auffällt, weil wir wieder die Winterzeit haben und Merlin jetzt schon fast ein Jahr bei uns ist (ist ca 1 Jahr alt, am 13.12.009 geholt) und er somit vertrauen zu uns hat?

Mein Schatz hat auch die Vermutung geäußert, dass er vielleicht "geil" ist. Ist das eine Möglichkeit?

Was sagt ihr dazu?

MFG Victoria
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

ruhiger Hamster wird quirrlig Empty
BeitragThema: Re: ruhiger Hamster wird quirrlig   ruhiger Hamster wird quirrlig Icon_minitimeDo Nov 11, 2010 11:23 am

bei mir ist es jetzt so, dass unser hamster, zur Freude meiner Freundin auch auf ihre Hand ohne 'Lockmittel' kommt

er grundsätzlich so nahe wie möglich an die Leute vor den Käfig gelangen will...

es immer genau untersuchen muss wenn eine Hand in den Käfig kommt

mein persönlicher Erfolg:

ich kann ihn abtasten und von allen Seiten begutachten sowie ihn in die Transportbox setzen und zumachen ohne das es ihn stört

er ist jetzt 3/4 Jahr alt (geb am 04.02.2009)

und ich bin mir immer noch nicht sicher ob Junge oder Mädchen weil 'er' so ein dichtes Fell hat und im Sommer auch keine Merkmale erblicken ließen
Nach oben Nach unten

ruhiger Hamster wird quirrlig
Seite 1 von 1