Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Hamster und Gelsenstecker?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178

Hamster und Gelsenstecker? Empty
BeitragThema: Hamster und Gelsenstecker?   Hamster und Gelsenstecker? Icon_minitimeSo Aug 02, 2009 10:58 pm

Hallo!

Ist es eigentlich gefährlich für einen Hamster, wenn im Zimmer, wo der Käfig steht, ein Gelsenstecker angeschlossen wird?

Warum ich das wissen will? Gizmo steht derzeit bei uns im Schlafzimmer und wenn wir das Fenster über Nacht offen haben, werden wir (mein Freund und ich -> vorallem mein Freund) von den Gelsen zerstochen!

MFG Victoria flower
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Hamster und Gelsenstecker?   Hamster und Gelsenstecker? Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 10:39 pm

Hallo Victoria,

ich weiß zwar nicht was Gelsen sind - vermute mal aber Mücken darunter...

Diese Stecker schaden einem Hamster nicht. Sie hören zwar auch das Geräusch was diese Stecker herbringen, aber es wird dem Hamster nicht schaden - übrigens den Mücken auch nicht!

Wenn du einen Schutz gegen Mücken haben willst bring lieber ein Fliegengitter an ;-) (ok, jetzt wird man kaum noch auf Mücken und der gleichen treffen)

Steht der Käfig Zugsicher im Schlafzimmer? Nicht das Gismo Zug bekommt und sich erkältet. Es ist ja jetzt auch sehr kalt geworden.

Lg
Vio

Zuletzt von Vio am Do Jan 07, 2010 3:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

BeitragThema: Re: Hamster und Gelsenstecker?   Hamster und Gelsenstecker? Icon_minitimeFr Okt 23, 2009 2:30 am

Hallo!

Ja er steht Zug-sicher.
Das war nur im Sommer bei meinen Schwiegereltern (Urlaub), jetzt steht er in einem eigenen Zimmer.
Gelsen sind Stechmücken.
Das Problem hat sich erledigt. Wir haben ihn aus dem Zimmer gestellt, wenn wir den Gelsenstecker an gemacht haben, oder mein Schatz hat die ganze Nacht Gelsen gejagt -> bis das Zimmer Gelsen frei war! Very Happy

MFG Victoria
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Hamster und Gelsenstecker?   Hamster und Gelsenstecker? Icon_minitimeSa Okt 24, 2009 3:54 am

Auch wenn du derzeit das Problem nicht hast. Generell stellen Steckmücken für Hamster kein besonderes Problem dar, solange sie nicht in schwärmen in deinem Zimmer rumschwirren. Eher stellt der Hamster für die Gelsen eine Gefahr da ;-)

Lg Vio

Zuletzt von Vio am Do Jan 07, 2010 3:47 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich

BeitragThema: Re: Hamster und Gelsenstecker?   Hamster und Gelsenstecker? Icon_minitimeSo Okt 25, 2009 1:17 am

Hallo!

Ja das mag schon sein, das die Gelsen keine Gefahr für den Hamster sind. Aber sie sind lässtig und Gelsendippl (Stechmückeneinstichstelle) jucken und sind unangenehm. Deswegen war meine ursprüngliche Frage ja auch gestellt worden, um dieser "Plage" Herr zu werden.

Wegen dem Fliegengitter, das ist bei einem Dachbodenzimmerfenster schwer anzubringen!

Wie gesagt, das Problem besteht nicht ständig und hat sich bis zum nächsten Sommer erübrigt!

MFG VIctoria flower
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hamster und Gelsenstecker?   Hamster und Gelsenstecker? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hamster und Gelsenstecker?
Seite 1 von 1