Hallo, ich wollte von euch mal wissen, wie seid Ihr auf den Hamster gekommen?
Also bei mir war das so ...
Ich arbeite schon seit über 3 Jahren bei einem Tierarzt und habe von Hund über Hase bis zur Katze schon ein paar Haustiere
durch. (Also bin schon etwas vorgeprägt was Tierliebe angeht ^^)
Eines Tages (vll waren da grad eine menge Hamstis bei mir in der Arbeit ?!?) brannte sich mir der Gedanke ein: Ich möchte
einen kleinen, schnuckeligen Hausmitbewohner haben!
Ich wollte diesen Gedanken einfach als kurze Spinnerrei abtun, doch leider ist mir dies nicht gelungen, im gegenteil es wurde
immer schlimmer
Am Schluss machte ich mir die Bedingung: Willst du Hamster, aber dann richtig!
Ich informierte mich ausführlich und war immer mehr von diesen Geschöpfen angetan! Ich wollte aber dann auch alles
richtig machen und fing an einen Selbstgebauten Käfig zu machen genau nach den Bedürfnissen und nach meinen
Vorstellungen. Ich stelle es mir einfacher vor als es schlussendlich war... es musste viel viel Schweiß fließen bis der Traum
eines Hamsterparadieses vollendet war!!
Aber an dem Tag als es soweit war und ich meine Hamsterdame glücklich ihr neues Heim begutachten sah, wusste ich
DAS WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG !!
So jetzt hab ich euch mal aufs Aug gedrückt wie ich meine Liebe zu diesen quirrligen kleinen Tierchen entdeckte und
jetzt möcht ich die eure hören !! Habt ihr auch plötzlich den Drang verspührt, oder seid ihr eher per Zufall auf den
Hamster gekommen?
Ich freu mich auf eure Geschichten
Liebe Grüße Cherry90