Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

hamster trächtig?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
spider96
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeSa Apr 16, 2011 11:35 pm

hab seit 7 tagen ein hamster weibchen seit 2 tagen hamstert sie extrem viel sie rennt raus hamstert geht im nest rennt wieder raus knabbert am käfig gitter und das macht sie den ganzen tag lang ist sie trächtig?
Nach oben Nach unten
Quer Beet
Neuling
Quer Beet

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeSo Apr 17, 2011 10:28 pm

Das ist so schwierig zu sagen. Da skann alles mögliche sein bis hin zum normalen Verhalten Very Happy Wenn sie stark hyperaktiv ist, kann es unter Umständen vllt. sein, dass sie Diabetes hat. Da kannst du dir in der Apotheke einen Pullerteststreifen besorgen und das mal austesten, in dem du sie maximal eine halbe Stunde in eine Transportbox setzt (ohne Einstreu) und den Streifen durch die Pipi ziehst. Pullert sie nicht, dann müsstest du es ebenimmer mal wieder versuchen.

Wichtig ist eine zuckerfreie Ernährung, wenn sie ohnehin schon Diabetes haben könnte. Da sie ein Hybrid sein wird, d.h. ein Mischling zwischen Dsungare und Campbell, ist das sowieso angebracht, selbst wenn kein Diabetes nachgewiesen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.traumpfoten-berlin.de
spider96
Neuling

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 11:53 pm

hilft der für menschen überhaupt confused Smile
Nach oben Nach unten
spider96
Neuling

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 12:51 am

na egal meine mutter hats gemacht und sie hat kein diabetis laut test . mhh komisch jetzt macht sie das auch nicht mehr jetzt liegt sie meistens im nest und kommt nur ab unzu raus . sonst kam sie immer raus wenn ich das gitter aufgemacht hab. putzender hamster
Nach oben Nach unten
Quer Beet
Neuling
Quer Beet

Weiblich

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 1:16 am

Wird sie denn dicker? ^^"
Nach oben Nach unten
spider96
Neuling

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 10:07 pm

ne eigentlich nicht
Nach oben Nach unten
Quer Beet
Neuling
Quer Beet

Weiblich

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeMi Apr 20, 2011 9:41 pm

Wenn in allerspätestens 14 Tagen kein Nachwuchs da ist, dann ist sie nicht trächtig.
Nach oben Nach unten
spider96
Neuling

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeDi Apr 26, 2011 2:54 am

wenn zwerghamster trächtig sind nehmen sie dan zu (gewicht ) (bauch) oder kanns passieren das man das garnet bemerkt?
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeDi Apr 26, 2011 4:25 am

wenn du das Gewicht beobachten kannst dann ist es schon merklich

aber wenn du sie im hochschwangeren zustand bekommst

ist es nahezu unmöglich zu sagen ob sie nur ein guter Esser ist oder schwanger
Nach oben Nach unten
Tiger
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 7:05 am

Wachstum ist ein exponentieller Wachstumsprozess... Das ist wie Zinseszinsen.... am Anfang steigen die langsam und später wirds rasant, also wird sich das Gewicht erst gegen Ende maximal steigern.
Nach oben Nach unten
Cherry90
Neuling
Cherry90

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitimeMi Dez 07, 2011 8:37 pm

und Spider96 war deine Hamsterdame nun trächtig oder einfach nur hungrig? ^^
-> dachte anfangs bei meinem Hamster auch das sie trächtig sei weil sie sich
komisch verhalten hat, dabei hat ihr einfach nur das neue Futter gut geschmeckt ;)

gruß Cherry

P.S. ich hoffe ich gehe mit meinen Beiträgen hier niemanden auf die nerven,
aber ich versuche etwas leben hier in das Forum zu bekommen ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

hamster trächtig? Empty
BeitragThema: Re: hamster trächtig?   hamster trächtig? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

hamster trächtig?
Seite 1 von 1