hab seit 7 tagen ein hamster weibchen seit 2 tagen hamstert sie extrem viel sie rennt raus hamstert geht im nest rennt wieder raus knabbert am käfig gitter und das macht sie den ganzen tag lang ist sie trächtig?
Quer Beet Neuling
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.08.10
Thema: Re: hamster trächtig? So Apr 17, 2011 10:28 pm
Das ist so schwierig zu sagen. Da skann alles mögliche sein bis hin zum normalen Verhalten Wenn sie stark hyperaktiv ist, kann es unter Umständen vllt. sein, dass sie Diabetes hat. Da kannst du dir in der Apotheke einen Pullerteststreifen besorgen und das mal austesten, in dem du sie maximal eine halbe Stunde in eine Transportbox setzt (ohne Einstreu) und den Streifen durch die Pipi ziehst. Pullert sie nicht, dann müsstest du es ebenimmer mal wieder versuchen.
Wichtig ist eine zuckerfreie Ernährung, wenn sie ohnehin schon Diabetes haben könnte. Da sie ein Hybrid sein wird, d.h. ein Mischling zwischen Dsungare und Campbell, ist das sowieso angebracht, selbst wenn kein Diabetes nachgewiesen wird.
spider96 Neuling
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 16.04.11
Thema: Re: hamster trächtig? Mo Apr 18, 2011 11:53 pm
hilft der für menschen überhaupt
spider96 Neuling
Thema: Re: hamster trächtig? Di Apr 19, 2011 12:51 am
na egal meine mutter hats gemacht und sie hat kein diabetis laut test . mhh komisch jetzt macht sie das auch nicht mehr jetzt liegt sie meistens im nest und kommt nur ab unzu raus . sonst kam sie immer raus wenn ich das gitter aufgemacht hab.
Quer Beet Neuling
Thema: Re: hamster trächtig? Di Apr 19, 2011 1:16 am
Wird sie denn dicker? ^^"
spider96 Neuling
Thema: Re: hamster trächtig? Di Apr 19, 2011 10:07 pm
ne eigentlich nicht
Quer Beet Neuling
Thema: Re: hamster trächtig? Mi Apr 20, 2011 9:41 pm
Wenn in allerspätestens 14 Tagen kein Nachwuchs da ist, dann ist sie nicht trächtig.
spider96 Neuling
Thema: Re: hamster trächtig? Di Apr 26, 2011 2:54 am
wenn zwerghamster trächtig sind nehmen sie dan zu (gewicht ) (bauch) oder kanns passieren das man das garnet bemerkt?
s0niC Jungerhamster
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 08.05.10
Thema: Re: hamster trächtig? Di Apr 26, 2011 4:25 am
wenn du das Gewicht beobachten kannst dann ist es schon merklich
aber wenn du sie im hochschwangeren zustand bekommst
ist es nahezu unmöglich zu sagen ob sie nur ein guter Esser ist oder schwanger
Tiger Neuling
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 06.10.11
Thema: Re: hamster trächtig? Do Okt 06, 2011 7:05 am
Wachstum ist ein exponentieller Wachstumsprozess... Das ist wie Zinseszinsen.... am Anfang steigen die langsam und später wirds rasant, also wird sich das Gewicht erst gegen Ende maximal steigern.
Cherry90 Neuling
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 17.11.11
Thema: Re: hamster trächtig? Mi Dez 07, 2011 8:37 pm
und Spider96 war deine Hamsterdame nun trächtig oder einfach nur hungrig? ^^ -> dachte anfangs bei meinem Hamster auch das sie trächtig sei weil sie sich komisch verhalten hat, dabei hat ihr einfach nur das neue Futter gut geschmeckt ;)
gruß Cherry
P.S. ich hoffe ich gehe mit meinen Beiträgen hier niemanden auf die nerven, aber ich versuche etwas leben hier in das Forum zu bekommen ....