Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Aufgedrehter Hamster

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nischi187
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4

Aufgedrehter Hamster Empty
BeitragThema: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitimeFr Dez 02, 2011 12:00 pm

Hallo zusammen,

ich hab einen Dsungaren und bei ihm hab ich seit neustem ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich ihn rufe dann rennt er auch immer an die Scheibe und ist auch immer gleich auf der Hand.
Nur was ich merkwürdig finde ist, dass er immer total aufgedreht ist. Heißt er rennt und hüpft durch den Käfig und das den ganzen Abend lang und er kommt auch nicht mehr runter und
beruhigt sich.... sowas hat er früher nie gemacht...! Und langeweile kann es nicht sein, dafür hat er zu viel abwechslung.

Am Anfang dachte ich er wäre geistig vielleicht unterfordert. Dann hab ich ihm mal eine Klopapierrolle rein, Futter in die Mitte und mit Klopapier zugestopft. So dass er was zum "Arbeiten" hat um an sein Fressen zu kommen.
Doch das hat ihn nur noch mehr hochgepusht.

Sind euere Hamster auch so? Oder woran könnte das liegen?

Danke + Grüße
Natascha
hüpfende hamster
Nach oben Nach unten
Lissy
Neuling
Lissy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitimeDi Dez 06, 2011 11:53 pm

Das ist normal. Hamster sind besonders während der nacht, morgens und abends aktiv. hüpfende hamster [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mein hamster läuft auch immer im käfig herum wie ein verrückter.
Du kannst ihn vielleicht etwas beruhigen indem du ihm ein auslauf kaufst. Dann ist er etwas ausgepowert und ist ruhiger.

Viel glück!!!

Lissa eisessen eisessen backen backen santa santa santa
Nach oben Nach unten
Cherry90
Neuling
Cherry90

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitimeMi Dez 07, 2011 2:25 am

Mein Hamster ist in der Nacht auch suuper aktiv und ich habe den Käfig in meinem Schlafzimmer stehen (woanderst war dafür kein platz) und sie hatte
mich leider immer wach gehalten, jetzt ist das so geregelt ich hab in unserem Fitnesszimmer einen riesen Auslauf gebaut mit viel viel Streu zum toben,
buddeln und vielen möglichkeiten sich zu verstecken und klopapier von einem Eck ins andere zu zerren, also ein richtig schönes großes Paradies, und
da kommt sie jetzt jeden abend rein und am morgen darf sie wieder in ihren Käfig und ich merk es macht ihr richtig Spaß und sie hat viel viel
Platz zum toben, buddeln, spielen.
Also ich stimme Lissy zu, es is super, so hat dein Hamster auch mehr auslauf ^^
Nach oben Nach unten
Nischi187
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitimeFr Dez 09, 2011 8:45 am

Danke schön für euere Antworten.

Jetzt brauch ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen das er so aufgedreht ist. Da bin ich jetzt beruhigt. :-)

Auslauf bekommt er genug. Er hat einen großen Käfig und noch zusätzlichen Auslauf.

Grüße
Nach oben Nach unten
Cherry90
Neuling
Cherry90

Weiblich

BeitragThema: Re: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 1:55 am

dann is er einfach nur ein kleiner Quirlliger Hamster ^^ glaub musst dir erst sorgen machen, wenn er ruhig ist ^^
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 10:17 pm

@Nischi187 hast du dich schon mal einfach nur vor den Käfig gesetzt um ihn zu beobachten oder gibt’s immer was zu fressen wenn du kommst? weil dann ist es kein wunder...

@Cherry90 hamster unbeobachtet stell ich mir nicht so gut vor
Nach oben Nach unten
Cherry90
Neuling
Cherry90

Weiblich

BeitragThema: Re: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitimeFr Dez 16, 2011 12:42 am

ist gut abgesichert und er kann nicht ausbrechen, das Zimmer ist abgeschossen, so kommen auch
keine Katzen rein und es sind keine gefährlichen Sachen im auslauf. Hab sehr hoch Streu drin
und ein großes Sandbecken und es is eig. nur nochmal eine größere Version vom Käfig.
Keine Angst ich hab alles doppelt und dreifach abgesichert ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Aufgedrehter Hamster   Aufgedrehter Hamster Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Aufgedrehter Hamster
Seite 1 von 1