Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Was gebt ihr als LEckerlies?

Nach unten 
+3
Vio
klamsischlumpf
Sam22
7 verfasser
AutorNachricht
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 270

Was gebt ihr als LEckerlies? Empty
BeitragThema: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:44 am

Hallo
flower
Was gebt ihr euren kleinen als Leckerlie ???

Also meine bekommen ab und zu so Toastis von JR FARM oder mal eine Heuglocke wo si drinn hängen haben, manchmal auch eine Knabebrstange oder Sonneblumenkernchen.

lg sam22 :hamster3:
Nach oben Nach unten
https://zwerghamsterforum.forumieren.com
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:49 am

Hallo!

Ich habe meinem mal von Vitakraft die Knabberherzen gekauft, das Hängt im Käfig und Gizmo knabbert fleißig!

Ansonsten hab ich nir noch nicht so viel dazu überlegt!

MFG Victoria :hamster3:
Nach oben Nach unten
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 270

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:51 am

huhu

also von Vit... musst du aufpassen ist vieles mit Zucker gemacht und ungesund für die kleinen.
wenn ich es dir mal so sagen darf

lg sam22 :hamster1:
Nach oben Nach unten
https://zwerghamsterforum.forumieren.com
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 7:04 pm

Meine kleinen bekommen nur natürliche Leckerlis.

Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Kürbiskerne, Maisflocken, Möhrenchips, Allgemein Nüsse.... und Haferluzernekissen. Letztere aber nur sehr selten, da sie mehr Zucker enthalten.

Zu genanten Futtermarken kann ich sagen:
@Sam22: In der Regel kannst du hiervon alles verfüttern, jedoch zeigt ein Blick auf die Inhaltsangaben auch hier den Honig der als Bindemittel genutzt wird. Die Toasis sind aber meines Wissens her normal.

@Klamsischlumpf: Mitlerweile hat man herausgefunden, dass die von dir genutzte Marke gar nicht so viel mehr Zucker enthält wie andere Marken. Allerdings habe ich bei der Marke mehrfach gehört, dass die Kunden auf einmal von Futtermotten geplagt worden sind. Ob hierdrin ein Zusammenhang besteht, kann ich jedoch nicht beurteilen, das ich das nicht verfüttere und auch nicht ausprobieren werde ;-)

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeMi März 10, 2010 11:47 pm

Meine bekommen von jr. farm diesen obst/früchte mix,
ich verstecke die leckerlies immer, damit sie auch mal suchen dürfen,
ich würde es ja auch mit dem hauptfutter machen nur dann weiß ich nie wieviel sie fressen oder hamstern ^^

und knabberstangen bekommen sie auch
Nach oben Nach unten
Winterheart
Baby
Baby
Winterheart

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 9:15 pm

Meine Kleine ist ganz wild auf getrocknete Zucchini (aus dem Ratatouille von JR Farm).

Ich hab eine kleine Schüssel beim Käfig stehen, da ist alles drin (in Ministückchen geteilt, damit man "mehr" füttern kann): Nüsse, getrocknete Früchte, getrocknetes Gemüse, Sonnenblumenkerne, Mini-Popcorn (aus den Mini-Maiskolben, die waren im Ganzen nicht interessant).
Und da wird abwechselnd was zugesteckt, am Häufigsten aber das Gemüse (muss mir noch das Wellness-Gemüse von JR Farm besorgen, aber ich wohn natürlich am Popo der Zivilisation, dh. lange Reisen zum Einkaufen).
Getrocknete Blüten haben leider keinen Anklang gefunden. Sad

Ich hab gesehen, JR Farm bindet die Knabberstangen oft mit Ei ... Hat jemand dazu Erfahrungen? Ist das nicht zu fett?
Nach oben Nach unten
http://www.winterheart.at
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 11:44 pm

Ich persönlich bin kein Freund von diesem gekauften Kram!
Sie sind bunt es ist unheimlich viel anderer Kram mit drin mit dem man nichts anfangen kann und Natürlich ist anders! (das ist meine persönliche Meinung!)

Wer das natürlich füttern möchte, kann dies gerne tun, aber bitte in Maßen nicht in Massen!

In der Regel kann man sagen, alles von JR Farm ist ok! Aber bitte - nicht zu oft.

Hast du einen Dsungaren? Oder Cambell? .... Solltest du einen Campbell haben reduziere das Obst bitte auf ein Minimum! Campbellzwerghamster sind anfälliger für Diabetes.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Winterheart
Baby
Baby
Winterheart

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 12:04 am

Hab einen Dsungaren, und Obst kriegt sie wie gesagt selten. Das häufigste ist das getrocknete Gemüse.
Und wie gesagt, wenn man alles schön klein macht, kann man auch öfter was hinhalten. Smile

Knabberstangen und ähnliches hab ich im Moment eigentlich gar nicht, eine Kolbenhirse hat sie drinnen hängen.
Dachte nur zur Abwechslung ist es vielleicht mal nett, aber wenn ich mir das Zeug dass es bei mir in der Nähe gibt anseh, graust mir schon vor der Zutatenliste.
Nach oben Nach unten
http://www.winterheart.at
Westernforever
Neuling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeFr März 04, 2011 3:24 am

habe vor 2 Tagen kleine Zweige gekauft, sie sind etwa maximal 4 cm lang. unsere zwei hamster stehen überraschender weise total drauf
ansonsten bekommen sie ab und zu gurke, kolbenhirse oder mehlwürmer

Die Zweige und die Mehlwürmer habe ich aus einem Geschäft in Kronach. Die Mehlwürmer sind in der Verpackung mit Heu. Man streut etwas Heu in den Käfig und der Hamster kann suchen. Natürlich kann man sie auch mit der Hand raussuchen.
Nach oben Nach unten
Quer Beet
Neuling
Quer Beet

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitimeSo März 06, 2011 11:27 pm

Da bei unseren Scheißerchen ja auf Diabetesgerechte Ernährung zu achten ist, ist die Wahl der Leckerlies etwas eingeschränkt.

In der Regel gibt es bei uns folgendes:

milde Joghurts natur
Sesamstangen
Erdnüsse
Mehlwürmer
Katzentrockenfutter - wenn nicht eh schon im Trockenfutter enthalten
Getreideähren von Multifit
Nach oben Nach unten
http://www.traumpfoten-berlin.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was gebt ihr als LEckerlies?   Was gebt ihr als LEckerlies? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Was gebt ihr als LEckerlies?
Seite 1 von 1