Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Empty
BeitragThema: Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)   Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 12:03 pm

Eine Übersicht gesunder und abwechslungsreicher Leckerlies

Nüsse:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wallnüsse: geknackt geben, nur ca. 1/8
Haselnüsse: geknackt geben
Erdnüsse: ungeknackt oder geknackt geben

Fütterungsintervall: Monatlich eine Nuss
Hinweis: Nüsse enthalten zwar viel Fett, diese Fette sind aber Gesund, solange man sie nicht im übermaß füttert

Industrielle Leckereien

Grünrollies: Werden von Hamstern nicht immer gefressen, andere Nager nehmen sie gerne
Topinamburpellets: Werden von Hamstern nicht gefressen sondern nur gehamstert, andere Nager nehmen sie gerne
Rotebeete Kissen: Wahlweise auch getrocknete rote Beete verfüttern ACHTUNG: Urin färbt sich Blutrot!
Haferkissen: noch keine Hinweise bekannt
Hafer-Luzernekissen: Werden von Hamstern nicht immer gefressen, andere Nager nehmen sie gerne

Fütterungsintervall: Wöchentlich ein Stück
Hinweis: Industrielle Leckereien enthalten oft Zucker und sollten daher nicht zu viel gegeben werden. Einige Nager neigen zu Diabates, dennoch dürfen sie diese leckereien bekommen. Im Zweifel gibt man die Leckereien mit größeren Zeitabständen.

Natürliche Leckereien:

Ackerbohnenflocken: In Maßen nicht in Massen, da Fetthaltig
Popmais: KEIN Popkorn! Wahlweise auch Maisflocken
Kürbiskerne: Geknackt und ungeknackt geben
Erbsenflocken: Vor allem bei Degus sehr beliebt
Hibiskusblüten: Da sie Fruchtzucker enthalten, sollten diabetesanfällige Tiere hiervon nur wöchentlich bekommen

Nicht auf dem Bild zu sehen
Sonnenblumenkerne: In Maßen nicht in Massen, da Fetthaltig
Hirsestängel: Sehr beliebt, auch in den meisten Kleintierfuttern enthalten

Fütterungsintervall: Täglich, Menge nach Belieben
Hinweis: Die Menge der Ackerbohnenflocken und Sonneblumenkernen sollte reduziert werden, das der Nager zu Übergewicht neigt. Hibiskusblüten bei Diabetesanfälligen Tieren nur Wöchentlichgeben, nicht täglich!

gutes für die Zähne

Fütterungsinterfall: Darf immer zur Verfügung stehen
Hinweis:Solche oder ähnlichen Lehmsteine sind bei Nagern meist sehr beliebt. Sie dürfen immer zur Verfügung stehen. Es gibt sie in verschiedenen Geschmackssorten. Hier zu sehen sind "Blüte", "Käuter" und "Gemüse". Es gibt diesen speziellen Futterlehm auch in Pyramiedenform, jedoch wurde hier die Erfahrung gemacht, dass diese nicht so gerne genommen wird. Die Zähne nutzen sich auf natürliche Art und Weise ab. Der Staub der beim zerkleinern entsteht wird gerne zum Baden genommen.

Lg
Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
fräulein
Neuling
fräulein

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)   Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 11:13 pm

Wow ...vielen Dank ... sehr informativ ... und war bestimmt viel arbeit !!!

lg frl.

sport hamster gibt kraft
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

BeitragThema: Re: Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)   Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Icon_minitimeSa Nov 06, 2010 11:00 pm

Das sind Sachen die ich immer im Haus habe (wie sonst hätten die Bilder entstehen sollen *hihi*)
Bei meiner "Masse" an Tieren hab ich immer Bedarf *hihi*
Nach oben Nach unten
s0niC
Jungerhamster
Jungerhamster
s0niC

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)   Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Icon_minitimeSo Nov 07, 2010 12:43 am

ja. mein Problem ist nur das ich nur einen hamster habe und es im Laden nur diese mengen gibt.

wie lagert man das?
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich

BeitragThema: Re: Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)   Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Icon_minitimeDi Nov 09, 2010 4:12 am

Am besten in soganennten "Futtertonnen" oder einfach in Dosen in denen Lebensmittel gelagert werden können.

Beispiel Tupperware (auch die Billigvarianten)
oder noch einfach in leeren Kartoffelsalatdosen, Joghurtdosen ... einfach jede Art von Dose die verschließbar ist und in der Lebensmittel gelagert wurden.

NICHT nur im Gefrierbeutel (auch nicht Zipp) denn da können dennoch die Futtermotten ran!

Wenn Gefrierbeutel, dann nur wenn dieser in einer Futtertonne gelagert wird.
Unter Futtertonnen (oder auch Futtereimer) versteht man große Eimer wie z.B. bei der Würschenbude der Ketchup! Geht da einfach mal hin und fragt ob ihr die leeren Eimer haben könnt. Meist sind die froh, wenn jemand kommt und die abnimmt!

Diese Dinger sind SUPER!

Lg Vio
Nach oben Nach unten
Lissy
Neuling
Lissy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)   Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 8:45 am

ich habe hamsterfutter, was in einer wiederverschließbaren tüte kommt... Kommen da auch futtermotten ran oder nicht?

Lissy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)   Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Gesunde Leckerlies (nicht nur für Hamster)
Seite 1 von 1