Thema: mein Hamster ist noch nicht zahm Mi Jan 05, 2011 10:02 am
Ich habe meinen hamster jetzt schon seit dem 19.7.2010 und er beißt immer noch ohne handschuhe kann ich ihn nicht rausnehmen laufen lassen kann ich ihn auch nicht sonst is sie weg ich hab schon alles versucht un es klaptt einfach nichts sie kanppert auch ständig seit ein paar monaten an denn kitterstäben ich habe jetzt schon seit 2 wochen ein neuen käfig mit hamsterröhren das sie auch beschäftigung hat aber hat leider auch nichts gebracht . Bitte helft mir weiß nicht was ich noch machen soll
Mfg
Alli
s0niC Jungerhamster
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 08.05.10
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Mi Jan 05, 2011 9:41 pm
ok,
Das Beißen kann durch die Handschuhe kommen, weil er deinen Geruch nicht kennt sondern nur den der Handschuhe in dem Zusammenhang versuch es mal mit 1. Hände immer ohne Seife waschen bevor du irgendwas mit den Hamster machen willst (gegen Geruch von essen an deinen Fingern) 2. wenn du dich traust, Sachen auf die Hand legen und so füttern (was Gutes im Zusammenhang mit deinem Geruch bringen) 3. zum auslauf, der abgesteckt ist, mit einem Hamster-Taxi bringen (ein Gegenstand den er vertraut und du ohne Probleme mit ihm drin anheben kannst)
grundsätzlich alles mit Vorsicht weil hecktische Bewegung den Fluchtreflex verursachen
Ein hamster ist ein Nagetier, daher biete ihr geeignete Äste an um ihre Zähne abzunutzen, am Gitterstäbe knappern kann man sonst schwer unterbinden.
Meine Fragen:
Käfiggröße, Käfigform(nur Gitter, nur Glas, oder mix), Einrichtung, Position im Zimmer(wie hoch steht er und wo im Raum), musst du oft dran vorbei laufen, wie empfindest du das beißen(aggressiv mit Anlauf undwecklaufen oder neugierig mit längeren beiß Attacken die unterschiedlich stark sind)
gruß s0niC
Alli Neuling
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 05.01.11
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 2:15 am
Also die Käfiggröße ist eig recht groß aber ich kenne die maße nich genau aber er ist recht groß der Käfig ist mit Kitterstäben un plastig etagen ausgestattet der Käfig sieht aus wie so ein Haus ich habe ihn aus ebay bestellt. Der Käfig steht dierekt neber meinen schreibtisch un sie sieht mich immer sie kann auch dierekt auf mein bett gucken. Sie reagiert sehr gut darauf wenn ich sie rufe sie liebt die drops und damit hab ich sie an meine stimme gewöhnt wenn sie schläft und ich sie mit ihren namen rufe kommt sie aus ihren haus raus un guckt mich an. Sie hat mich vor ca. 4monaten gebißen da habe ich sie einen monat in ruhe gelassen und danach habe ich es noch mal versucht aber kaum war ich mit meiner hand an ihr ( bin langsam an sie ran ) und dann hat sie immer denn mund aufgemacht un ist langsam an meine hand und wollte beißen aber bin mit meiner hand aus angst schnell weg nur mit denn handschuhen geht es richtig gut am anfang hat sie rein gebißen und mitlerweile klaptt das richtig gut sie kommt freiwillig auf meine hand aber halt nur mit handschuhen. Ich habe ihr auch benutze socken von mir rein gemacht das sie mein geruch bei ihr hat das habe ich irgendwo mal gelesen das man das auch machen kann.
Mfg
Alli
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 2:42 am
hätte gern ein paar Bilder von dem käfig... pm mir einfach den eBay link...
wenn sie langsam zu dir kommt und dann beißt liegt das daran, dass sie nicht weiß was alles von dem was in ihren käfig kommt essbar ist.
ehrlich gesagt gibt’s zur Abgewöhnung davon viele Ansichten
die 'softeste' ist eine fütter Zange zu benutzen damit Futter nicht gleich Hand ist...
schwer weil die Hand immer nach irgendwelchen Sachen riecht...
andere lassen sich beißen, sodass der hamster merkt, dass es nicht essbar ist dazu gehört viel selbst Beherrschung und Schmerzfreiheit (so hab ichs angefangen)
und die letzte Möglichkeit ist es so zu machen wie Artgenossen, ihn beim beißen leicht an stupsen...
ich habe ihn alternativ lieber am finger hängend auf den Rücken gelegt
bist aber auf einem gutem Weg...
Alli Neuling
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 3:56 am
Danke für die tipps ich werde es jetzt mal ein paar wochen versuchen und werde ein feedback geben.
Mfg
Alli
P.s fals es noch weitere tipps geben sollte ich freue mich über weitere tipps.
Alli Neuling
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 5:58 am
eine frage hätte ich da noch wenn ich mein hamster decken lassen würde würde sie dann ruhiger werden oder ändert sie nicht ihr verhalten???
Mfg
Alli
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 7:28 am
das einzige was du gegen hyperaktive hamster machen kannst ist absolut kein zucker füttern*
Alli Neuling
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 8:38 am
also keine drops mehr ?? un wie sieht das aus mit dem decken lassen ???
Mfg
Alli
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 10:01 am
is fuer mich keine alternative
was willst du mit 9 hamster mehr?
glaube auch nicht das es was bringt
Alli Neuling
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Do Jan 06, 2011 10:35 am
ok ich habe ihr jetzt mal Magermilch Joghurt gekauft statt drops un werde versuche es ihr mit dem finger zu geben is das gut für sie ?
Mfg
Alli
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Fr Jan 07, 2011 1:58 am
wenn sie dir dann den Finger nicht abbeißt ;)
gut schon aber meiner frisst sowas nicht
kann bei ihr auch so sein
Alli Neuling
Thema: Re: mein Hamster ist noch nicht zahm Fr Jan 07, 2011 6:11 am
also schmecken tut es ihr sie findet es anscheinend lecker.