So ähnlich hab ich dann auch geschaut als ich den Preis gesehen habe *schluck* aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge ^^
Es ist gar nicht so einfach einen Laden zu finden (am besten noch in der Nähe) der so was macht! Erst recht mit meinen ganzen Sonderwünschen! (Steghöhe 30cm, oben Offen - bzw. Gitter eingesetzt, ...) Aber es hat sich gelohnt!
Die Ebene habe ich dann selbst gebaut, genau wie die Rampe, die sie so aber nicht nutzt. Sie kommt aus dem Haus, läuft auf dem Lüftungsschlitz bis zur Trenn-Korkwand, klettert diese hoch, über die "Absperrung" und dann ins Laufrad. Auf der Ebene liegen viele Fliesen aus, damit sich ihre Krallen abnutzen.
Fallen kann sie zwar tiefer als die Maximal 15cm, aber wie ihr selber sehen könnt, kann sie auf nichts fallen, was sie verletzten könnte, außerdem hält sie die Korkabsperrung davon ab solche Experimente zu wagen.
Ich bin mit dem Terra mehr als zufrieden und möchte es nicht mehr missen! Man kann seinen Hamster super beobachten, wie im Aqua, muss aber dennoch nicht von oben reingreifen, sondern kann von vorne reingreifen wie beim Käfig. Seit dem Terra ist sie viel zutraulicher geworden und rennt nicht mehr panisch von mir weg.
Ich kann so ein Terra, ob nun Eigenbau oder bauen lassen (wer das Geld hat) nur empfehlen!
LG Fauna