Mein kleiner geliebter Schnuffel - hat er ein Geschwür?
Ich war eben bei ihm und da hat er am Gitter "Männchen" gemacht. Und da ist mir an seiner Brust etwas aufgefallen. Da hängt irgrndein dickes Ding. Sieht aus wie ein Säckchen. Was ist das? Er kann laufen und rennt rum, frisst und trinkt. Hat er sich etwa überfressen?! Das kann doch nicht sein, das würde doch nicht an seiner Brust hängen; oder ist so weit oben der Bauch!? Ich bin so verzweifelt *wein*
Kann mir jemand weiterhelfen?!
(Wollt erstma hier rumfragen, bevor ich zum Arzt gehe....)
Danke
Vivi
Sam22 Admin
Anzahl der Beiträge : 270 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Geschwür?! Di Jan 05, 2010 12:36 pm
hi
ich hoffe du warst schon beim Arzt!!!!
was ist den raus gekommen .
Kann ein Tumor sein. Hoffe aber das es das nicht ist. lg sam22
Vio Hamstermama/papa
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 22.10.09
Thema: Re: Geschwür?! Di Jan 05, 2010 7:45 pm
Hallo Vivi2010,
bitte gehe nächstes mal im Zweifel ERST zum Tierarzt und dann frag hier nach! Gerade wenn du selber schon der Meinung bist, dass es ein Geschwür sein kann!
In erster Linie handelt sich so was erst mal um eine Umfangsvermehrung. Gleich von Tumor zu sprechen finde ich vermessen, da keiner von uns das Tier gesehen hat, geschweige denn ein Tierarzt ist der Ferndiagnosen erstellen kann ;-)
Es kann ein Tumor oder auch ein Abzess sein. Beides kann behandelt werden! Es könnte auch eine Entzündete Bauchduftdrüse sein.
Lg Vio
Vivi2010 Neuling
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 04.01.10
Thema: Re: Geschwür?! Do Jan 07, 2010 4:01 am
was soll ich sagen?
Ich habe am gleichen Abend gepostet, an dem ich das entdeckt habe. Und am nächsten Tag nach der Schule geguckt, und da hatte ich hier noch keine Antwort. Bin dann zum Tierarzt gefahren. Tränen Tränen Tränen.... es war ein tumir, aber der Arzt gab ihm, selbst nach eienr gelungenen OP, nicht mehr als 4 Wochen. Also war es das beste für ihn, ihn einzuschläfern lassen. Die Kosten der OP hätten in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis gestanden. Nun weiß ich, dass es ihm gut geht.
Trotzdem danke für eure Hilfe!
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: Geschwür?! Do Jan 07, 2010 4:11 am
Hallo Vivi2010,
als erstes mein herzliches Beileid. Manchmal kann man eben nicht immer Online sein.
Wie alt war dein Hamster? Wenn der Hamster noch nicht alt ist (bis zu 1,5 - 2 Jahre) kann auch ein operierter Hamster sehr alt werden!
Trotz aller Trauer und Mitgefühl...
Vivi2010 schrieb:
Die Kosten der OP hätten in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis gestanden.
Die Einstellung finde ich schlicht und ergreifend zum KOTZEN!!! Tut mir leid dir das so hart zu sagen! Deine Anschaffungskosten als deine Eltern dich "produziert" haben waren gleich 0,00 € und sie lassen dich sicherlich auch nicht einschläfern, nur wenn du mal krank bist! Mit der Anschaffung eines Tieres hast du eine Verantwortung übernommen und solltest dir vorher bewusst sein, dass ein Tier auch mal krank werden kann und das Kosten entstehen. Wenn du dir das nächste mal ein Tier anschaffst solltest du dir vorher überlegen ob du auch bereit bist die Kosten auf dich zu nehmen! So was nennt man dann VERANTWORTUNG übernehmen! Tut mir leid trotz der tragig der Geschichte so negativ zu reden, aber ich bin der Meinung, dass das gesagt werden musste!
Lg Vio
Vivi2010 Neuling
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 04.01.10
Thema: Re: Geschwür?! Fr Jan 08, 2010 2:11 am
Aaaaalso:
Ich lebe auf einem Bauernhof und bin mein gesamtes Leben mit Tieren jeglicher Art zusammen! Ich allein habe 2 Kanninchen, 3 Degus und einen Hund. (Und Schnuffel)!! Ich kümmere mich allein! um sie und versorge sie! Der Tierarzt meines Vertrauens hat mir gesagt, dass selbst nach einer gelungen OP Schnuffel nicht länger als 4 Woche gelebt hätte! Er war schon alt. Bisschen mehr als 1,5 Jahre. Ich behandle meine Tiere gut. Für meinen Hund habe ich mehr als genug ausgegeben und für alle anderen Tiere auch. Aus diesem Grund halte ich es nicht für nötig, mir soetwas anhören zu müssen. Ich hätte füt Schnuffel alles getan, was nötig gewesen wäre. Aber über 200 Euro für 4 weitere vielleicht schmerzhafte Wochen auszugeben, lohnt sich in meinen Augen nicht! Ich bin der Meinung, dass ich nichts falsch gemacht habe, geschweige denn meinen Hamster umgebracht habe, obwohl es nicht nötig war!
Ich dachte nur, dass jemand mir schnell gute Infos zukommen lassen kann, so dass ich vielleicht noch am selben Abend etwas hätte unternehmen können! (Ich mache niemanden einen Vorwurf, dass er nicht rund um die Uhr online sein kann!!!!!!!!!Will lediglich begründen, weshalb ich gepostet habe!)
Trotzdem danke für eure Hilfe! Vivi
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: Geschwür?! Fr Jan 08, 2010 5:38 am
Ich wusste nicht wie alt dein Hamster ist (ich habe ja auch geschrieben, wenn ein Hamster noch nicht alt ist lohnt sich eine OP auf jeden fall, da dein Hamster aber schon älter war, finde ich deine Entscheidung ok)
Ich fand nur die Begründung - naja. Schau dir selber noch mal an wie sie sich anhört und versuche sie aus dem Blickwinkel zu betrachten von jemanden der dich nicht kennt. Da hört es sich einfach so an, dass du dir einen Hamster gekauft hast und weil es nun Kosten verursacht wird er eingeschläfert. So hörte es sich für mich an und dem entsprechend habe ich geantwortet. Ich habe nie behauptet, dass du deine Tiere schlecht behandelst oder sie umbringst ;-)
Ich weiß zwar nicht wie der TA darauf kommt, das der Hamster dann nach 4 Wochen gestorben wäre, aber wenn er meint und du ihm vertraust bitte. Es gibt Fälle wo Hamster - auch Junge - die OP nicht überleben und es gibt Fälle wo alte Hamster operiert wurden und die nun auf die 3 Jahre zugehen!
200 Euro für ne Hamster-OP???? Ich gebe zu - da hätte ich auch überlegt. Ich bin von "normalen" OP kosten ausgegangen, die bei WEIT unter 100 Euro liegen (für meine Degu-OP habe ich damals 25 Euro gezahlt). Ich wusste nicht, dass dein TA SO viel nimmt.
In diesem Fall entschuldige ich mich für meinen "mecker" Post und hoffe, dass du diese annimmst.