ICh war heute mit Bella beim Ta!! Diagnosse Tumor an der rechten ober pfote (achselbereich). Sie hatte sie auch gleich da behalten um den Tumor zu entfernen so gegen 12 Uhr um 13 Uhr haben wir sie wieder geholt. Sie ist seit dem im Notfall Käfig untergebracht mit rotlichlampe ab und zu an, und nur ewa und röhren drinne! In einer woche müssen wir wieder hin um die Klammern ziehen zu lassen!!
Haben nur das problem das sie sich da an der WUnde wo die klammern sind putzt und sie sollte die nicht rausziehen. hoffe sie lässt es auch sein. Nunja und über die Kosten sagen wir mal nichts , weil sie in guten Hände war.
Nunja das erst mal von uns wenn es neuigkeiten gibt sage ich bescheid,
Liebe grüße Sam
Vio Hamstermama/papa
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 22.10.09
Thema: Re: Tumor bei Bella Mi Jan 13, 2010 4:56 am
Hi Sam,
es freut mich schon mal zu hören, dass sie die OP überstanden hat. Ich denke, dass war die richtige Entscheidung.
Wichtig ist, dass sie nun Staubfrei gehalten wird. Nicht auf Einstreu sondern auf Küchenpapier und ähnlichem. Kein Laufrad! Kein Sandbad.
Versuche sie daran zu hindern an die Wunde zu gehen. Das ist nicht immer einfach, zumal man sie ja nicht 24 Stunden beobachten kann. Je weniger sie an die Wunde geht, umsoweniger besteht ein Entzüngsrisiko.
Bekommt sie noch irgendwelche Medikamente?
LG Vio
klamsischlumpf Naseweis
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: Tumor bei Bella Mi Jan 13, 2010 5:26 am
Hallo Sam!
Ich bin froh zu hören, dass es Bella soweit gut geht!
Ich wünsche ihr eine gute Besserung!
Ich hoffe für dich, dass sie bald wieder auf den Beinen ist!
MFG Victoria
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: Tumor bei Bella Mi Jan 13, 2010 7:31 pm
Wie geht es ihr?
Wie habt ihr die Nacht überstanden???
*sich sorgt*
Lg Vio
Sam22 Admin
Anzahl der Beiträge : 270 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Tumor bei Bella Do Jan 14, 2010 1:48 am
HI VIo,
Ihr gehts gut sie hat anscheinend nichts gemacht da dran, sie ist momentan auch wach und randaliert im käfig rum:-)
liebe grüße Sam22 und Bella :
Sam22 Admin
Thema: Re: Tumor bei Bella Do Jan 14, 2010 11:28 pm
Hallo,,
Also 2 Nacht auch überstanden, und ihr gehts immer noch gut, sie schläft jetzt auch im gegensatz zu dem Tag wo die OP war. SIe ist soweit auch Fit , isst und trinkt und läuft rum..
Bin so froh das sie es bis jetzt so gut geschafft hat!
Lg Sam22 und Bella :-) und natürlich auch Sam :-)
Sam22 Admin
Thema: Re: Tumor bei Bella So Jan 17, 2010 12:44 am
Huhu,
ALso ihr gehts immer besser :-) sie ist immer noch rictig fitt und isst und rennt rum und alles! Bin so froh das sei es bis jetzt so gut überstanden hat!
lg Sam22
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: Tumor bei Bella So Jan 17, 2010 6:31 am
Hi Sam,
ich denke auch, dass sie es nun überstanden hat^^
Ich hoffe sehr, dass der Tumor nicht wieder kommt. Leider ist das ja oft der Fall, aber es gibt immer Ausnahmen. Ich drücke alle Daumen, dass Bella so eine Ausnahme ist!
Lg Vio
Sam22 Admin
Thema: Re: Tumor bei Bella Mo Jan 18, 2010 12:43 am
Hi ,
Also jetzt hat Sie noch 2 Tage bzw, bis Mittwoch dann muss Sie wieder zum TA um die Klammern ziehen zu lassen. Und bis jetzt hat Sie alles gut geschafft! Bin stolz auf Meine kleine Maus :-) Den Rest schaffen wir bestimmt auch noch!
LG SAM22 mit Bella und Sam :-)
Debby182 Baby
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 07.01.10
Thema: Re: Tumor bei Bella Mo Jan 18, 2010 2:25 am
Ich wünsche ihr auch alles gute, und sie wird es sicher schaffen!
Alles gute von mir und der Rasselbande [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sam22 Admin
Thema: Re: Tumor bei Bella Mo Jan 18, 2010 3:05 am
Hallo,
Danke für Eure Grüße und alles :
Grüße Sam22
Sam22 Admin
Thema: Re: Tumor bei Bella Di Jan 19, 2010 2:19 am
Huhu,
Also Bella musste heute zum Klammern ziehen und hat alles soweit gut überstanden!! Bin ich froh , noch 2 Tage und dann darf sie in ihre gewohnte Umgebung zurück.
Lg Sam22
Sam22 Admin
Thema: Re: Tumor bei Bella Di Jan 19, 2010 11:17 pm
So, Bella ist schon in Ihren Käfig mit Toilettenpapier und Zewa gegangen! Da Wir einfach nicht mehr schlafen konnten Nachts. Jetzt hat sie halt noch nicht alles wieder bis auf Laufrad, Spähne, Sand und noch ein paar Sachen!
LG Sam 22
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: Tumor bei Bella Mi Jan 20, 2010 12:10 am
Hi du,
stimmt, auf die Idee, dass du einfach die Späne aus dem Terra nehmen kannst bin ich nicht gekommen. Manchmal sind die einfachsten Ideen die, an die man nicht denkt!
Wenn die Wunde wieder gut aussieht, sie also nicht nässt und alles verheilt ist, kannst du ihr die Späne wiedergeben. Ich würde dann evtl. noch einen Tag warten und dann den Sand geben. Das Laufrad als letztes.
Ich bin so stolz auf die Kleine, dass sie das so gut überstanden hat.
Lg Vio
Obelix Neuling
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 27.01.10
Thema: Hallo, Mi Jan 27, 2010 8:48 am
Sam22 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ICh war heute mit Bella beim Ta!! Diagnosse Tumor an der rechten ober pfote (achselbereich). Sie hatte sie auch gleich da behalten um den Tumor zu entfernen so gegen 12 Uhr um 13 Uhr haben wir sie wieder geholt. Sie ist seit dem im Notfall Käfig untergebracht mit rotlichlampe ab und zu an, und nur ewa und röhren drinne! In einer woche müssen wir wieder hin um die Klammern ziehen zu lassen!!
Haben nur das problem das sie sich da an der WUnde wo die klammern sind putzt und sie sollte die nicht rausziehen. hoffe sie lässt es auch sein. Nunja und über die Kosten sagen wir mal nichts , weil sie in guten Hände war.
Nunja das erst mal von uns wenn es neuigkeiten gibt sage ich bescheid,
Liebe grüße Sam
Hallo, haben seit September 2009 unseren kleinen Freund Obelix. Nun haben wir entdeckt das er unter der oberern Pfote ebenfalls achselbereich, eine kleine Beule hat. Wie sah der Tumor denn aus? und wie hat es sich bemerkbar gemacht? Hoffe es ist nicht das gleiche ;o( Er schläft im Moment auch viel. Fressen tut er normal. Nur seine geliebten getrockneten Heuschrecken mag er nicht so. Sein Rad interessiert ihn im Moment auch nicht so.
Viele Grüsse aus dem kalten verschneiten Hessen
so sieht unser Obelix aus
Vio Hamstermama/papa
Thema: Re: Tumor bei Bella Mi Jan 27, 2010 7:35 pm
Hallo Obelix,
eine Umfangsvermehrung zeichnet sich meist als erstes als eine wie von dir beschriebene Beule aus. Es muss nicht zwangsläufig ein Tumor sein, jedoch sind Hamster leider dafür bekannt welche zu bekommen! Oft haben Hamster einen starken Jukreitz bei Tumoren und kratzen sich sogar das Fell weg.
Das viele Schlafen liegt derzeit auch am Wetter. Hamster haben eine innere Uhr und die sagt "Es ist jetzt Winter ich halte Winterruhe". Wie alt ist dein Kleiner?
Eine Ferndiagnose ist dennoch nie stellbar!
Stelle deinen kleinen bitte bei einem Tierarzt vor, der sich mit Kleinnagern auskennt! Vorab: Sollte es sich um einen Tumor handeln und du dich zur OP entschließt, sei dir bitte vorher bewusst, dass Hamster ein erhöhtes Narkoserisiko haben (mehr als andere Nager!)
(Offtopic: A hessischer Bübsche bischt du, ei dadd is fein, gell? ;-) )
Obelix Neuling
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 27.01.10
Thema: Re: Tumor bei Bella Fr Jan 29, 2010 6:13 am
Hi,
ja vielen Dank. Genau Fell kratzt er sich auch weg. Deshalb war ich letztes Jahr auch schon bei der Tierärztin. Sie hat einem Pilz Test gemacht und mir eine Salbe mitgegeben die ich ihm auftragen soll ;o) . Danach war es wieder eine Zeit okay und jetzt kratzt und putzt er sich wieder mehr. Salbe drauf und dann ist es wieder okay. Denke auch ich nehme ihn mal mit zum Tierarzt. Habe noch einen Hasen mit dem ich alle drei Wochen zum Zähne schneiden muss, da geht es ja in einem Aufwisch hin. Obelix ist jetzt ca. 1 1/2. Letztes Jahr September habe ich ihn gekauft. Das mit dem Narkose risiko ist dann allerdings auch wieder so eine Sache.
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nehme ihn wie gesagt mal mit, hoffe es ist kein Tumor. Dann ist das viele Schlafen wenigstens normal. Schon mal etwas.
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt also wirklich richtig hessisch