Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Liebe Grüße aus Potsdam(;

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
KleinFaranzy
Neuling
KleinFaranzy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5

Liebe Grüße aus Potsdam(; Empty
BeitragThema: Liebe Grüße aus Potsdam(;   Liebe Grüße aus Potsdam(; Icon_minitimeFr Jul 23, 2010 4:38 am

Genau das mit den Dsugarne hab ich gerade nachgelesen^^
mh dann werde ich wohl doch eher mit Inzucht rechnen müssen....
nagut vielen Dan für die Hilfe.(=
Werde gleich am Sonntag Bilder von den süßen und ihrem neuen Zuhause reinstellen(;

Lg Franzi
sunny flower

Zuletzt von KleinFaranzy am Fr Jul 23, 2010 6:05 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Liebe Grüße aus Potsdam(;   Liebe Grüße aus Potsdam(; Icon_minitimeFr Jul 23, 2010 5:07 am

Bitte WAS für ein Mischling????

Das halte ich jetzt mal für "unmöglich" da sich Robos (kleinster Zwerghamster der Welt) NIE mit einem Chinesichem Streifenhamster verpaaren würde. (davon mal ganz abgesehen, dass ich Artfremdetiere freiwillig sowieso nicht verpaaren)

Zwerghamster IMMER einzeln halten! Die Gefahr eines Streites ist einfach zu groß!

Wie groß ist die Vitrine?

Die Mäuse kannst du in der Nähe von Hamstern halten - kein Problem ^^

Lg Vio (etwas kurz angebunden, da das Essen im Ofen hat)
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
KleinFaranzy
Neuling
KleinFaranzy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Liebe Grüße aus Potsdam(;   Liebe Grüße aus Potsdam(; Icon_minitimeFr Jul 23, 2010 5:13 am

Ja, also die beiden stammen aus dem Tierheim wir waren da und haben sie bestaunt...und uns verliebt.
Uns wurde tatsächlich gesagt sie seien nicht "Reinressig" woraufhin wir usn natrülcih schlau gemacht haben im Internet ob das möglich ist...
Tatsächlich ist das kurze Schwänzchen nicht so ausgeprägt wie bei einem "richitgen" Chinesen...
Auch wir waren Skeptisch...
Der VorBesitzer aBer meint es ist so...
Und aufgrund der Farbe und dem kurzen Schwänzchen scheint tatsächlich etwas anders zu sein, wir hatten ersteinmal die Vermutung auf Inzucht...
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Liebe Grüße aus Potsdam(;   Liebe Grüße aus Potsdam(; Icon_minitimeFr Jul 23, 2010 5:52 am

Also Robo und Chinese halte ich für SEHR unwahrscheinlich!

Arten verpaaren sich sowieso nicht!

Die einzigen Artenfremden Tiere die sich verpaaren sind der Campbell und der Dsungare, und das auch nur weil der Mensch es so wollte. In freier Natur wären sich beide Arten NIE begegnet, aber dazu gibt es mehr hier im Forum zu lesen.

Die Einzigen Hamsterarten die man (wenn man viel Erfahrung hat) zusammen halten kann sind Robos (reinrassig) und Campbells. Aber nicht beide Arten zusammen, sondern jede Art für sich ;-). Dennoch empfehle ich immer die Einzelhaltung, damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Wenn du Bilder hast von dem kleinen kann ich dir vielleicht helfen bei der Artenbestimmung ^^

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Liebe Grüße aus Potsdam(;   Liebe Grüße aus Potsdam(; Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Liebe Grüße aus Potsdam(;
Seite 1 von 1