Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Viele liebe Grüße aus Niedersachsen

Nach unten 
AutorNachricht
AnnaK
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2

Viele liebe Grüße aus Niedersachsen Empty
BeitragThema: Viele liebe Grüße aus Niedersachsen   Viele liebe Grüße aus Niedersachsen Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 2:05 am

Hallo an alle,

seit vorgestern wohnt eine kleine chinesische Streifenhamsterdame namens Kim bei mir. Ich habe Kim aus einer Zoohandlung (habe mich sehr gewundert, weil ich vorher noch nie einen Streifi live gesehen habe), in der sie wohl die ersten drei bis vier Monate ihres Lebens zugebracht hat Sad
Am ersten Abend ist sie gleich weggehuscht und hat nur ein paarmal ihr Köpfchen rausgestreckt und gestern Nacht habe ich sie gar nicht zu Gesicht bekommen, obwohl ich bis 1 Uhr wach war. Das frisch angelegte Tunnelsystem im Terra und das fehlende Futter deuten aber darauf hin, dass sie noch da und wohlauf ist und stören wollte ich sie in ihrer Eingewöhnungsphase erstmal nicht weiter... immerhin kennt sie es ja auch gar nicht, dass zu ihrer Aktivitätszeit Menschen um sie rumhuschen, das Zoogeschäft schließt ja um 18 Uhr und dann war sie immer allein.
Das Terra ist 1m x 40cm groß, der klassische Glaskasten mit Belüftungsschlitzen. In den nächsten Tagen kommt aber ein schönes neues Holzheim mit vielen Klettermöglichkeiten und Zwischenetagen dazu, in das sie umziehen soll. Das Glasterra soll dann in eine Spielwiese umgewandelt werden, so dass sie ein bisschen Abwechslung bekommt. Ich hoffe, dass die kleine Maus trotz ihres Alters noch zutraulich wird und ihre Scheu ein bisschen ablegt.

Zu meiner bisherigen Hamsterchronik:

2004 hatte ich meinen ersten Zwerghamster, einen wildfarbenen Dsungaren namens Donnie. Nehme ich jedenfalls an, nach neuestem Erkenntnisstand könnte es aber auch ein Hybrid gewesen sein (ich bin vor kurzem auf der Seite von Hosannah gelandet, nachdem ich mich über "bunte" Dsungaren gewundert habe). Er wurde knapp drei Jahre alt und war echt ein ganz Lieber.
Danach hatte ich noch zwei Campbells: Kiki (blauschwarz mit weißen Pfötchen) und Charlie (sandfarben). Kiki war leider nur ein halbes Jahr bei uns, dann lag sie auf einmal tot im Käfig und ich weiß bis heute nicht, was ihr gefehlt hat No Sie war der allerliebste Hamster der Welt, kam immer gleich auf die Hand und hat sich vorsichtig streicheln lassen. Charlie war dann ein echter Satansbraten, der schon im Tierladen die Verkäuferin ordentlich gebissen hat. Er hat nie gedroht oder sich irgendwie ängstlich verhalten, hat aber alles kaputtbeißen wollen, das ihm vor die Nase gekommen ist... im Alter von 2 3/4 Jahren ist er von uns gegangen.

Der aktuelle Stand:

Seit einem knappen halben Jahr pflege ich zwei afrikanische Weißbauchigel in einem 120 x 60 x 120 großen Holzterra. Da dies meine ersten Exoten sind und es so wenig Literatur über diese Tiere gibt, habe ich mich zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, um mich mit erfahrenen Haltern auszutauschen. Dabei habe ich so gute Erfahrungen gemacht, dass ich mir für meine kleine Chinesin auch ein paar tolle Anregungen wünschen würde. Ihr großer Vorteil ist, dass ich durch die Igel immer frische und super gesund angefütterte Mehlis, Heimchen, Grillen Und Co. im Haus hab, von denen sie ordentlich mitschlawinern darf backen !
Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Niedersachsen
Seite 1 von 1