Thema: So, da ist noch jemand... Do Feb 18, 2010 9:07 am
HAllo Ihr Lieben,
ich bin 31 JAhre jung, Mutter von zwei Kindern und quasi Halbbesitzerin von einem süssen kleinen Fratz namens Ricky. Näheres zur der kleinen Dsungaren-dame natürlich in ihrem Thema.
Nun zur Halbbesitzerin: Meine Tochter ist 11 JAhre alt und und wollte sooooooo gerne so einen süßen Fratz haben. NAch großen hin und her-Überlegungen, habe ich mich dann mal etwas im Internet informiert, habe Seitenweise ausgedruckt und ihr zu lesen gegeben. Danach haben wir uns gemeinsam hin gesetzt und das ganze besprochen-HAltung, Zeit, kümmern und natürlich die Finanzen. Alles mehrmals und dann haben wir uns zusammen noch mehr Infos eingeholt.
Und ab da war ich selber dann auch Feuer und Flamme. Nun waren meine Tochter und ich uns schonmal einig, und nun musste nur noch der Papa grünes Licht geben. Und hurra, das grüne Licht war da.
So sind dann meine Tochter und ich los gedüst und haben alles notwendige erledigt. Spannend. Und nun lebt die Süße schon 2 Wochen bei uns.
Nun hoffen wir, dass es Ricky gut bei uns geht, da wir ja beide absolute Anfänger sind...(na ja, "damals" habe ich mal einen Goldhamster besessen, aber der tut mir irgendwie heut richtig leid, bei den ganzen Infos heutzutage...aber das ist ein anderes Thema.
So, genug von mir! Ich hoffe, das war jetzt nicht viel zuuu viel...
Freu mich dabei zu sein und hoffe, dass ich hier noch gaaanz viel lernen kann....
Lieben Gruß
Flora [img][/img]
Zuletzt von Flora am Fr Feb 19, 2010 2:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vio Hamstermama/papa
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 22.10.09
Thema: Re: So, da ist noch jemand... Do Feb 18, 2010 7:18 pm
Hallo Flora,
Herzlich willkommen hier im Forum ;-)
Über die Vorstellung von Ricky freu ich mich schon sehr. Ich finde es immer schön, wenn sich die Eltern zusammen mit dem Kind hinsetzten und gemeinsam alles besprechen, sodass nicht alles auf das Kind übertragen wird. (Vielen Eltern ist es ja egal, weil es ist ja "nur" ein Hamster) ....
Lg Vio
Sam22 Admin
Anzahl der Beiträge : 270 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: So, da ist noch jemand... Do Feb 18, 2010 9:59 pm
Hallo Flora
Und herzlich willkommen , wünsche dir viel spass hier drinne :-)