Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Welches Frischfutter?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 270

Welches Frischfutter? Empty
BeitragThema: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSa Jul 18, 2009 2:26 pm

Hallo :lol:

Welches Frischfutter gebt ihre euren kleinen lieblingen immer?

Also meine bekommen EIsbergsalat, Tomate, Zucchini, Karotte, Paprika, Apfel (Banane ab undzu); wassermelone (abundzu)

Kann sein das ich noch was vergessen habe , aber das ist das meiste was sie so bekommen!
Und wenn meine Eltern zu besuch kommen bekommen sie vom Apfelbaum Frische Äste :-)

Lg Sam22
Nach oben Nach unten
https://zwerghamsterforum.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 12:24 am

Hallo!

Meine bekommen von mir:
Apfel, Karotten, Birne, Gurke, Mais, Kopfsalat, Paprika, Löwenzahn,Petersilie, Klee und Süßgräser

Ich hoffe ich hab nichts vergessen... Smile

LG
Georgiana
Nach oben Nach unten
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 12:28 am

huhu

Ok jetzt weis ich was ich vergessen habe!

Gurke, Löwenzahn, Gänseblümchen :-)

lg Sam22
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:33 am

Hallo
also ich fütter:
Apfel, Banane, Karotte, Birne,Erdbeeren(ab und zu), Gänseblümchen, Löwenzahn, Gurk und Tomaten

Lg lisa
Nach oben Nach unten
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 7:35 am

hi

ja auch schön abwechslungreich für die kleinen das finde ich toll.
Erdbeere gibts bei mir auch manchmal die mögen sie beide :-)

lgSam22
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 9:05 am

Momentan kann ich nicht sagen, was meiner mag!
Ich hab bisher nur Gurke und Paprika reingelegt.
Ich hab meinen kleinen erst seid gestern ^^ und er kommt selten raus =(
Nach oben Nach unten
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 8:56 am

Hallo!

Also ich geb meinem derzeit Gurke, Apfel (frisch und getrocknete Scheiben auf die steht er´s sich), Banane, Weintrauben!

und jetzt hab ich noch eine Frage:
Wie oft kann ich ihm das Obst geben? Wie sieht das eigentlich mit Trockenobst aus?

MFG Victoria flower
Nach oben Nach unten
Sam22
Admin
Admin
Sam22

Weiblich

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSo Aug 16, 2009 3:26 am

hallo

Also Banan ist net so gesund für jedenn tag sehr zuckerhaltig und so.
Und Trockenpobst habe ich noch nie probiert!

Meine bekommen momentan hakt zuccinie und gurke und apfel. das reicht denen.

lg sam22 :hamster1:
Nach oben Nach unten
klamsischlumpf
Naseweis
Naseweis
klamsischlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 8:20 am

Hallo!

Wollte nur sagen, dass er Banane erst einmal bekommen hat!

MFG Victoria flower
Nach oben Nach unten
Vio
Hamstermama/papa
Hamstermama/papa
Vio

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 564

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 10:11 pm

Hallo,
Frischfutter bekommt die kleine Baronesse 1-2 mal die Woche. Möhre, Paprika, Gurke ... im wechsel mit Apfel, Wassermelone, Birne und sehr selten auch mal Banane.

Von Kopfsalaten möchte ich abraten, da diese sehr stark Nitritbelastet sind, was für so einen kleinen Organissmus schädlich sein kann.

Klar bekommt die kleine auch mal einen Grashalm oder ein Gänseblümchen. Diese werden vorher mit warmen Wasser abgewaschen und von mir abgetrocknet. Nasses Frischfutter kann zu Fehlgärungen führen, diese können im schlimmsten Fall tötlich enden.

Lg Vio
Nach oben Nach unten
http://www.violettdragon.de
Debby182
Baby
Baby
Debby182

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 1:58 am

Hey,

also Mai Ling steht total auf Karotten und Gurke,die haut sie sofort weg.Obst bekommt sie nicht allzuoft ,aber wenn gibt es mal nen Apfel, oder ein Stück Birne,
Hörby knabbert zwar drann rum, aber das ist nicht so sein Fall, er mag lieber sein Trockenfutter, aber was beide lieben sind ihr Mehlwürmer....die wissen genau wenn ich die Box aufmache was es gibt :-)

Ich freue mich schon aufs Frühjahr wenn die Wiesen wieder blühen, mal gucken wie das frische Gras ihnen schmeckt

lg ^^
Nach oben Nach unten
Winterheart
Baby
Baby
Winterheart

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 9:38 pm

Bisschen frisches Gemüse hat sie eigentlich jeden Tag drin, meistens Gurke, Zucchini, Paprika oder Karotte, selten auch Tomate, Zuckererbsenschote, Sojabohnenkeimling, Fenchel (wenn ich ihn erbetteln kann, schmeckt mir selbst nicht), Salat,...
Dann natürlich ab und zu Wiese aus Fensterbankanbau *g* und manchmal kriegt sie den Golliwoog-Topf hineingestellt, da verschwindet sie dann drin.
Meine Küchenkräuter versumpern leider, ich glaub die hab ich falsch angebaut. Davon wollt ich ihr auch ab und an was geben. Sad

Obst alle paar Tage nur, bisschen Apfel, Birne oder was sonst daheim ist, zwischendurch eine Weintraube, Heidelbeere oder was ich gerade finde - Hamsti mampft mit und bringt mich dazu, gesünder zu essen! Smile

Und seit sie zahm ist, kriegt sie den Magertopfen vom Finger (der hält ne Weile vor, sonst Naturjoghurt od. Hüttenkäse).
Nach oben Nach unten
http://www.winterheart.at
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welches Frischfutter?   Welches Frischfutter? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Welches Frischfutter?
Seite 1 von 1