Thema: Bräuchte mal eure Hilfe Sa Mai 14, 2011 5:36 am
Hallo. Wir haben uns im Spetember letzten Jahres 2 Hamster gekauft uns wurden bei de vom zoofachhandel als weibchen verkauft. Wir haben es ihnen sos chön gemacht wir haben einen käfig extra geholt mit dem Abmessungen ca. 115x60x58cm Gitterabstand: ca. 13mm. Alles schön und gut. Nun habe ich gerade so ein komisches peipsen gehört und traue meinen Augen nicht 4 kleine nackte Hamsterbabys soooooo schön . ABer was mach ich den jezt ich habe keine erfahrung.
Kann man den einen Hamsterkastrieren lassen?
Wir haben die beiden schon mal auseinader gehockt vor längerer zeit aber die Eine oder Der frass eine ganze woche nichts mehr erst als er wieder imoder sie im Käfig war da war alles gut ich wei nun icht was ich machen soll
sorry für meine schreibfehler ich so aufgeregt sorryyy
s0niC Jungerhamster
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 08.05.10
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Sa Mai 14, 2011 5:45 am
first of all: mamma brauch eiweiß ohne ende wenn du nicht wilslt das sie ihre jungen frist.
dann kann es sein das der bock gleich wieder deckt
kastration bei hamster uns unüblich weil das tier zu klein ist und eine zuhohe herzfrequenz hat
gibt aber leute die sowas machen (bei lemmingen z.B.)
die babys im nest nicht anfassen!
erst wenn sie selbständing durch die gegend laufen...
alles raus was gefährlich ist: rampen/etagen mit hoher fall tierfe, laufrad, wasserschale...
und ab dem 21. tag nach geschlecht trennen sonst gehts von forne los
tinelo21 Neuling
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 14.05.11
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Sa Mai 14, 2011 6:28 am
Hallo was kann man Ihnen den geben als Eiweiß? Muss ich das Männchen sofort trennen?
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe So Mai 15, 2011 2:28 am
Mehlwürmer, Schrecken/Hüpfer... Magerquark
Vaddi muss spätestens raus bevor die Jungen getrennt werden 21. Tag
tinelo21 Neuling
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe So Mai 15, 2011 3:39 am
hi.