Thema: Bräuchte mal eure Hilfe Sa Mai 14, 2011 5:36 am
Hallo. Wir haben uns im Spetember letzten Jahres 2 Hamster gekauft uns wurden bei de vom zoofachhandel als weibchen verkauft. Wir haben es ihnen sos chön gemacht wir haben einen käfig extra geholt mit dem Abmessungen ca. 115x60x58cm Gitterabstand: ca. 13mm. Alles schön und gut. Nun habe ich gerade so ein komisches peipsen gehört und traue meinen Augen nicht 4 kleine nackte Hamsterbabys soooooo schön . ABer was mach ich den jezt ich habe keine erfahrung.
Kann man den einen Hamsterkastrieren lassen?
Wir haben die beiden schon mal auseinader gehockt vor längerer zeit aber die Eine oder Der frass eine ganze woche nichts mehr erst als er wieder imoder sie im Käfig war da war alles gut ich wei nun icht was ich machen soll
sorry für meine schreibfehler ich so aufgeregt sorryyy
s0niC Jungerhamster
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 08.05.10
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Sa Mai 14, 2011 5:45 am
first of all: mamma brauch eiweiß ohne ende wenn du nicht wilslt das sie ihre jungen frist.
dann kann es sein das der bock gleich wieder deckt
kastration bei hamster uns unüblich weil das tier zu klein ist und eine zuhohe herzfrequenz hat
gibt aber leute die sowas machen (bei lemmingen z.B.)
die babys im nest nicht anfassen!
erst wenn sie selbständing durch die gegend laufen...
alles raus was gefährlich ist: rampen/etagen mit hoher fall tierfe, laufrad, wasserschale...
und ab dem 21. tag nach geschlecht trennen sonst gehts von forne los
tinelo21 Neuling
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 14.05.11
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Sa Mai 14, 2011 6:28 am
Hallo was kann man Ihnen den geben als Eiweiß? Muss ich das Männchen sofort trennen?
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe So Mai 15, 2011 2:28 am
Mehlwürmer, Schrecken/Hüpfer... Magerquark
Vaddi muss spätestens raus bevor die Jungen getrennt werden 21. Tag
tinelo21 Neuling
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe So Mai 15, 2011 3:39 am
hi.
ich habe den papa gestern schon raus geholt den die haben gestern schon wierder aufeinander gehongen ich will nicht nochmal kleine bekommen es tut mir nur so leid da der papa nun in einem kleinen hamsterkäfig ist nd die mutter mit den 4 kleinen in dem riesegrossen ist habe ich ja schon geschrieben den haben wir extra gekauft das ist ein richtiges paradies gewesen für ihn. Wan werden den die kleinen wieder geschlechtsreif? Wir sind am überlegen ob wir die tiere mit zu unserer tierärztin nehmen und diese dan schaut ob mänlein oder weibblein. Wir werden den grossen Käfig dan mit einer Platte teilen das müsste genug platz sein für beide den.
Den ich glaube auch nicht das man die kleinen kastrieren lassen kann.
Der Papa frist auch nichts seit dem ich ihn gestern getrennt habe von Ihr er hat sich gestern sogar um die kleinen gekümmert und geholfen die in eine anderes nest zu tun das ist so schade echt
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe So Mai 15, 2011 5:17 am
Geschlechtsreif sind sie schon mit 21tagen, Geschlechtstrieb bin ich mir nicht sicher.
achja, und 13mm sind zu weit für die Babys... versuche irgendwas dagegen zu machen das sie nicht rausfallen das ist kein schöner anblick
tinelo21 Neuling
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe So Mai 15, 2011 5:33 am
rausfallen wo sollen die den rausfallen und wo habe ich 13 mm
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe So Mai 15, 2011 8:25 pm
Gitterabstand: ca. 13mm oder nicht? ab 10mm können Robos ausbrechen, also sicher auch der Nachwuchs von Dsungis.
tinelo21 Neuling
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Mo Mai 16, 2011 5:59 am
s0niC schrieb:
Gitterabstand: ca. 13mm oder nicht? ab 10mm können Robos ausbrechen, also sicher auch der Nachwuchs von Dsungis.
hi nein das hast du falsch verstanden hier kannst du dir mal anschauen auf ebay wie gross der sit und aus was der besteht da ist so viel platz dirnnen
wir haben heute die mahlwürmer gekauft die scheinen ihr ja gut zu schmeckenund die kleinen werden langsam braun so süss echt
ebay Artikelnummer: 250813736129
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Di Mai 17, 2011 8:53 am
Foto BITTE
den "käfig" kenn ich... den musste ich auch schon zusammen bauen -.-
das problem ist nur wenn due die mind 10cm einstreu einhälst, dann kann man die erste ebene und die schublade nicht benutzen
tinelo21 Neuling
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Mi Mai 18, 2011 1:27 am
s0niC schrieb:
Foto BITTE
den "käfig" kenn ich... den musste ich auch schon zusammen bauen -.-
das problem ist nur wenn due die mind 10cm einstreu einhälst, dann kann man die erste ebene und die schublade nicht benutzen
ja das habe ich so schon gemerkt die kann ich dan nicht raus ziehen aber das macht nichts ich hol das immer mit schaufel und besen raus. das einzige was mir langsam sorgen macht ist das meine Helga anfängt überall wo es geht am Holz zu knabern
ach ja die Mehlwürmer schmecken ihr vorzüglich
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: Bräuchte mal eure Hilfe Mi Mai 18, 2011 2:29 am