Thema: Zwerghamster auf die Hand bekommen Do März 08, 2012 1:54 pm
Hallo, ich habe zur Zeit einen männlichen Roborovski Zwerghamster. Er ist sehr intelligent und relativ furchtlos verglichen mit dem, den ich vorher hatte. Einfach ein extrem niedliches kleines Kerlchen Ich füttere ihn oft per Hand und wenn ich ihm das erste Mal am Tag begegne, kommt er direkt auf mich zugerannt (wenn er nicht grade erst aufwacht) und guckt, ob ich ihm was Frisches anbieten kann zu futtern. Aber mein Problem ist, dass er es total hasst berührt zu werden. Ich kann ihn auch nicht auf die Hand nehmen, weil er so ziemlich alles, was in seinen Käfig kommt zum "Kennenlernen" erstmal beißt (auch Steine, Körbchen, meine Hand, etc). Also er ist wirklich nicht ängstlich oder eingeschüchtert, wenn ich da bin, legt er sich sogar platt draußen auf den Bauch und schläft, putzt sich oder legt sich auf den Rücken. Er verteidigt mit dem Beißen glaub ich einfach sein Revier gegen Eindringlinge. Kann ich irgendwas machen, damit er mir mal in der Hand sitzt? Kann man Roborovski Zwerghamster überhaupt je streicheln?