Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Zwerghamster Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerghamster Forum

ZwerghamsterForum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Zwerghamster gestorben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lona
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9

Zwerghamster gestorben Empty
BeitragThema: Zwerghamster gestorben   Zwerghamster gestorben Icon_minitimeSa Jan 07, 2012 8:30 am

Hallo,

ich habe gestern die Wohnung verlassen. Vorher habe ich natürlich noch meinen Zwerghamster verpflegt, das heißt, ihm Futter, Frischfutter, Badesand gegeben.
Heute komme ich nun nach Hause und da liegt sie da. Ich bin so traurig. Kann gar nicht mehr aufhören zu weinen. Sie lag da, als wäre sie ruhig eingeschlafen.
Nun frage ich mich natürlich woran es liegt, dass sie gestorben ist.
Ich habe bei ihr neues Futter (Zwerghamstertraum) eingeführt. Natürlich ganz langsam. Ich habe ihr nebenbei noch ihr altes Futter gegeben.
Sie wohnte in einem Nagarium. Mein Freund hatte überlegt, ob die Luftzirkulation in dem Glaskasten vielleicht zu schlecht ist (Kohlenstoffdioxid setzt sich am Boden ab).
Neben ihrem Käfig steht auch noch ein Käfig mit Vögeln (Zebrafinken). Habe dazu aber gelesen, dass diese beiden Tierarten ohne Probleme zusammenleben können.

Habt ihr eine Ahnung, wie das passieren konnte?
Nach oben Nach unten
Leolina
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2

Zwerghamster gestorben Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster gestorben   Zwerghamster gestorben Icon_minitimeSo Jan 08, 2012 1:32 pm

Hallo Lona,

ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht.
Auch mein kleiner Leo ist am Wochenende gestorben, scheinbar ganz gesund und auch er sah aus, als wenn er friedlich eingeschlafen wäre.
Ich kenne den Grund nicht und bin auch auf der Suche nach einer Erklärung.

Aber das ich mir wieder einen kleinen Hamster holen werde, steht für mich fest, seitdem ich das Hamster-Testament hier im Forum gefunden habe.

Ich wünsche dir alles Gute.

Leolina
Nach oben Nach unten

Zwerghamster gestorben
Seite 1 von 1