Thema: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht.... Di Aug 17, 2010 12:13 pm
hey ihr alle, ich habe jetzt seit ca einer woche einen cambpell zwerghamster. laut zoogeschäft soll er 8 wochen alt sein. leider schläft er nur, oder sitzt in seinem haus. Egal wie viel uhr es ist. und ja, ich weiß das er nachtaktiv ist, aber wenn ich nachts aufstehe und nach ihm schaue, ist er auch in seinem haus. er reagiert auch nicht auf futter, frisches futter wie gurke oder möhre etc packt er garnicht erst an. trinken, und trockenfutter isst er genug. ich hab ihn auch schon abgetastet, ich fühle nichts auffälliges. hat jemand änliche sorge und probleme? ich freue mich jetzt schon über eine antwort.
lg, von mir und alvin ;)
Vio Hamstermama/papa
Anzahl der Beiträge : 564 Anmeldedatum : 22.10.09
Thema: Re: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht.... Mi Aug 18, 2010 1:39 am
Wie lange hast du ihn denn schon?
Es dauert immer ein bisschen, bis sich die Tiere an ihre neue Umgebung gewöhnt haben.
Hamster sind auch dann auch immer nur wenige Stunden aktiv und nicht die ganze Nacht durchgehend. Gerade junge Tiere brauchen noch viel schlaf ^^
Lg Vio
s0niC Jungerhamster
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 08.05.10
Thema: Re: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht.... Mi Aug 18, 2010 5:54 am
is der hamster wieder schneller ;)
ne aber gewöhnlicher weise doch scheu zum anfang...
was mich dann aber verwundert ist das du das Tier abtasten kannst...
wenn du ihn sehen willst dann Versuchs mit Futter im streu (täglich nur 1 Teelöffel)
wenn er dann schon weiß wo der Napf ist, einfach mal daneben streuen
meiner steht auf Hirse..
dann kommt der Sammelinstinkt und alles muss gefunden und gesichert werden
Siri Neuling
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 17.08.10
Thema: Re: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht.... Mi Aug 18, 2010 7:27 am
Hey, danke schonmal. dann brauch ich mir also keine akuten sorgen machen. aber alvin ist sehr zahm. schon am 2. tak kam er freiwillig auf die hand. vielleicht gefällt ihm sein käfig nicht, da er es irgendwie geschafft hat, am ersten tag abzuhauen. soll ich einfach noch ein paar tage abwarten? vielleicht bin ich ja auch nur übervorsichtig....
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht.... Mi Aug 18, 2010 9:42 am
ohje, ich hätte dann germe mal ein bild vom käfig
und ja es ist klar, dass wenn er ein mal die angst hatte, es nun dauert bis er sich auf geräusch nicht wieder versteckt will
edit: zur "flucht", is ganz normal das er in neuer umgebung erstmal alles auskunschafted und wenn der käfig dann nicht überall sicher ist kommt er raus
generell dann die ruhe bewahren, er weiß nicht das er da nicht hin darf... bei mir ist es so das er dann wie selbstverständlich auf die hand kommt wenn er sie sieht weil er sie mit füttern und wieder in die vertraute umgebung kommen verbindet .
Siri Neuling
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 17.08.10
Thema: Re: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht.... Mi Aug 18, 2010 11:38 pm
also, der käfig ist schon ok. hab jetzt gerade leider keine möglichkeit ein foto zu machen. aber er ist 1.30 meter breit, 80 cm tief und hat 3 etagen. der käfig iust aus holz. alvin hat zwei häuschen, ein laufrand, ein son ast mit löchern, eine heu ecke, eine sandecke....also eig alles was so ein hamsterherz begehrt...alvon verbindet meine hand mit dem weg nach draußen^^ er klettert dann auf die hand, den arm hoch, und versucht bis auf die schultern zu kommen....wenn er sich mal zeigt. also lass ich ihn am besten noch in ruhe? ich will ihn ja auch nich stressen.... dankeschön an euch alle, sehr lieb =)
lg
s0niC Jungerhamster
Thema: Re: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht.... Do Aug 19, 2010 6:10 am
normal füttern wenn er rauskommt und auf die Hand schon kommt, dann auch ab in auslauf und belohnen. ansonsten is es nicht so schlimm nein. nur dann drauf achten das wenn er sich zeigt ob er gesund und munter ist Frischfutter aus dem Lager normal entfernen dann müsst er eigentlich schon ankommen :P
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: mein Alvin schläft nur....ob tag oder nacht....